2. Bundesliga

Meier: "Wir haben noch Dinge zu verbessern"

Bielefeld: HSV besiegt, St. Pauli wartet und Renneke geht

Meier: "Wir haben noch Dinge zu verbessern"

Sieht Verbesserungsbedarf: Norbert Meier arbeitet auf den Ligastart hin.

Sieht Verbesserungsbedarf: Norbert Meier arbeitet auf den Ligastart hin. imago

"Erfolgserlebnisse tun immer gut", sagte Trainer Norbert Meier, der dem Ligastart am kommenden Wochenende entgegenfiebert. Um sich für den ersten Auftritt nach einjähriger Abstinenz in der 2. Liga top vorzubereiten, verbleiben nur noch wenige Tage. "Wir nehmen den Sieg wohlwollend mit, haben aber noch einige Dinge zu verbessern", mahnte Meier nach dem erfolgreichen HSV-Spiel. Am Sonntag beim letzten Test tüftelte der 56-jährige Coach weiter, er veränderte die Startelf auf zehn Positionen. Gegen den SV Meppen reichte es zu einem 1:0-Sieg, durch einen frühen Treffer von David Ulm (5.).

Statistik spricht für den Aufsteiger

Am Samstag reist er mit seinem Team ans Millerntor zum FC St. Pauli. Für die Arminia ein gutes Pflaster, schließlich gewann Bielefeld die letzten beiden Auswärtsspiele bei St. Pauli jeweils mit 1:0. Aus den letzten vier Begegnungen gegen die Hamburger resultierten sogar zehn Punkte. Eine Statistik am Rande, die dennoch weiteres Selbstvertrauen geben dürfte.

Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Zudem darf die Arminia auch am Millerntor auf die Unterstützung der Fans hoffen. Die 2500 zur Verfügung stehenden Tickets wurden allesamt an den Mann gebracht.

Renneke verlässt Bielefeld

Am Montag gab der Verein bekannt, dass Offensivspieler Bashkim Renneke zum Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach wechselt. Der 22-Jährige zählte seit Januar 2014 zum Profikader auf der Alm. Er absolvierte insgesamt neun Spiele, blieb dabei aber ohne Scorerpunkt.

gho