2. Bundesliga

Decarli fällt mit Schultereckgelenksprengung aus

Braunschweigs Verteidiger erneut verletzt

Decarli fällt mit Schultereckgelenksprengung aus

Schwerer an der Schulter verletzt: Braunschweigs Saulo Decarli (Mi.).

Schwerer an der Schulter verletzt: Braunschweigs Saulo Decarli (Mi.). imago

Bereits nach 38 Minuten war die Partie gegen Rayo beim Stand von 0:0 für den 23-Jährigen beendet. Der Defensivmann griff sich nach einem Zusammenprall mehrmals mit schmerzverzerrtem Gesicht an die Schulter. Nun die ernüchternde Diagnose: Schultereckgelenksprengung. Damit fällt Decarli zum Saisonauftakt am Sonntag in einer Woche (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) aus. Da mit Ken Reichel ein weiterer Verteidiger im Zentrum wegen einer Sperre nicht zur Verfügung steht, muss Trainer Torsten Lieberknecht sich Alternativen überlegen.

In der vergangenen Saison brachte es der Innenverteidiger, der im Januar 2014 von AS Avellino nach Braunschweig wechselte, auf 17 Einsätze für die Eintracht (kicker Notenschnitt 3,12), fiel aber immer wieder mit Verletzungen aus.

kid

Gestreift oder ganz schlicht: Die Zweitliga-Trikots