Regionalliga

Unterhaching sichert sich Talent Möhrle

Drei Testspiele in drei Tagen

Unterhaching sichert sich Talent Möhrle

Freut sich auf das neue Talent Möhrle: Trainer Claus Schromm

Freut sich auf das neue Talent Möhrle: Trainer Claus Schromm imago

Die SpVgg Unterhaching konnte sich mit Fabian Möhrle ein junges Sturmtalent vom SSV Ulm sichern. Der 17-Jährige wechselte erst vor der abgelaufenen Saison zum SSV Ulm und spielte dort mit den B-Junioren der Schwaben in der Bundesliga. Ausgebildet wurde der Offensivspieler im Nachwuchsleistungszentrum des Zweitligisten SC Freiburg. "Obwohl er noch zwei weitere Jahre für die A-Jugend spielberechtigt ist, wird er bereits jetzt zum Großteil mit der ersten Mannschaft trainieren, um sich bestmöglich weiterzuentwickeln", kündigte Schromm an. Möhrle erhält bei der Spielvereinigung einen Dreijahresvertrag und wird künftig die Rückennummer 24 tragen.

Drei Tage Generalprobe

Eine Woche vor dem Saisonstart schraubte Trainer Schromm die Intensität noch einmal nach oben. Mit drei Testspielen in drei Tagen mussten sich die Spieler nochmals beweisen, bevor es am 17. Juli gegen den FC Ingolstadt II in die neue Saison geht.

Spielersteckbrief Möhrle
Möhrle

Möhrle Fabian

SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

Gegen den Bayernligisten VfR Garching konnten sich die Hachinger am Freitag, im ersten von drei Testspielen, mit 1:0 durchsetzen. Am Samstag folgte ein klarer 4:1-Sieg gegen den Kreisligisten DJK Waldram. Im letzten Freundschaftsspiel war die Schromm-Elf dann zu Gast beim FC Bad Kohlgrub-Ammertal (Kreisliga). Auch den abschließenden Test entschieden die Unterhachinger mit 5:2 für sich. Trainer Schromm kann sich also über eine gelungene Generalprobe freuen, bevor es am Freitag in die kommende Regionalligasaison geht.

kon