3. Liga

Wiesbaden: Franke fällt länger aus

Hock: Mit dem Trainingslager alles richtig gemacht

Wiesbaden: Franke fällt länger aus

Verpasst den Saisonstart aufgrund eines Achillessehneneinrisses: SVWW-Neuzugang Fabian Franke.

Verpasst den Saisonstart aufgrund eines Achillessehneneinrisses: SVWW-Neuzugang Fabian Franke. imago

Der 26-jährige Franke, der erst zu dieser Saison nach fünf Jahren bei RB Leipzig zu Wehen Wiesbaden gewechselt war, verletzte sich bei einer Trainingseinheit: Der Abwehrmann zog sich einen Achillessehneneinriss zu. Der Innenverteidiger muss zunächst vier Wochen einen Spezialschuh tragen und in der Reha arbeiten, ehe er wieder mit dem Lauftraining beginnen kann.

Positiv äußerte sich Sportdirektor Hock über das absolvierte Trainingslager. Die Verpflegung habe keine Wünsche offen gelassen, die Mannschaft sei rund um die Uhr versorgt worden und ihr hätten zwei gute Trainingsplätze zur Verfügung gestanden: "Aus meiner Sicht haben wir hinsichtlich des Trainingslagers alles richtig gemacht."

Spielersteckbrief F. Franke
F. Franke

Franke Fabian

Trainersteckbrief Demandt
Demandt

Demandt Sven

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos

U-19-Spieler Bangert und Afari zeigten gute Leistungen

Das Treffen mit einer Fanelf im Trainingslager stimmte Hock ebenfalls positiv: "Das gemeinsame Grillen und die Talk-Runde mit den Fans waren sehr gelungene Veranstaltungen, die bei Mannschaft und Fans gut angekommen sind. Man konnte sich so auf eine ungezwungene Art und Weise näherkommen und in entspannter Atmosphäre locker miteinander ins Gespräch kommen."

Mit Jann Bangert und Perric Afari mischten auch zwei Spieler aus U 19 im Trainingslager mit. "Die beiden Jungs sind von der Mannschaft gut aufgenommen worden. Sie haben sich die Chance verdient und machen ihre Sache sehr ordentlich", sagte Hock über die beiden U-19-Talente. "Wir wollen unseren Top-Talenten in der U19 frühzeitig die Möglichkeit geben, sich bei den Profis zu beweisen."

kon