Bundesliga

Eintracht-Doppelpack von Castaignos

Erster Test unter dem neuen Trainer Armin Veh

Eintracht-Doppelpack von Castaignos

Erster Doppelpack für Frankfurt: Neuzugang Luc Castaignos.

Erster Doppelpack für Frankfurt: Neuzugang Luc Castaignos. imago

"Ich weiß, was Medojevic auf der Sechs kann und will ihn als Rechtsverteidiger ausprobieren", kündigte Trainer Armin Veh vor dem ersten Testspiel der Vorbereitung an. "Er wurde in der Defensive allerdings wenig gefordert", sagte Veh danach.

Der 24 Jahre alte Serbe machte seine Sache ordentlich und bestätigte damit die Trainingseindrücke. Nachdem er vergangene Saison wegen anhaltender Achillessehnenbeschwerden kaum Einsatzzeiten hatte, startet er jetzt einen neuen Anlauf.

Spielersteckbrief Castaignos
Castaignos

Castaignos Luc

Spielersteckbrief Medojevic
Medojevic

Medojevic Slobodan

"Es war ein ordentlicher Test, wir haben nur in der ersten Halbzeit zu wenige Tore gemacht", resümierte Veh. Nach der Pause hatte er Medojevic ins defensive Mittelfeld beordert, Aleksandar Ignjovski übernahm den Part als Rechtsverteidiger.

Gleichzeitig zog der Trainer Reinartz auf die Innenverteidigerposition zurück. Der neue Stürmer Castaignos trug zwei Tore und eine Vorlage zum Testspielsieg bei. "Er hat die Anlagen gezeigt, die er hat", so Veh.

Der Eintracht fehlen im ersten Trainingslager im Stubaital eine ganze Reihe von Spielern wegen Sonderurlaubs nach Länderspielen (Makoto Hasebe, Haris Seferovic, Nelson Valdez, Timothy Chandler, Vaclav Kadlec, Luca Waldschmidt) oder Verletzungen (Alex Meier, Sonny Kittel, Anderson).

Tore: 1:0 Stendera (7.), 2:0 Castaignos (20.), 3:0 Castaignos (56.), 4:0 Wölfert (90.)

Michael Ebert