Bundesliga

"Papa" ist zurück im Training

Leverkusen führt griechischen Verteidiger wieder heran

"Papa" ist zurück im Training

Nach Schulter-OP wieder im Training: Kyriakos Papadopoulos.

Nach Schulter-OP wieder im Training: Kyriakos Papadopoulos. picture alliance

Abwehrhüne Papadopoulos absolvierte am Montag zusammen mit Carsten Rademacher, dem Leiter der Reha-Abteilung von Bayer 04, ein individuelles Trainingsprogramm. Der 23-Jährige soll zunächst langsam wieder ans Mannschaftsprogramm herangeführt werden. Die Verletzung hatte sich der Nationalspieler am 30. Spieltag der letzten Saison beim Derby gegen Köln (1:1) zugezogen - er hatte sich die Schulter ausgekugelt.

Zeit genug für die komplette Rehabilitation ist noch: Die kommende Bundesliga-Saison 2015/16 startet für die Werkself erst am 15. oder 16. August gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Zuvor steht die 1. Runde im DFB-Pokal bei den Sportfreunden Lotte an (8. August, 15.30 Uhr).

Spielersteckbrief K. Papadopoulos
K. Papadopoulos

Papadopoulos Kyriakos

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Roger

Mannschaft bekommt trainingsfrei

Während Papadopoulos draußen mit Betreuer Rademacher schuftete, arbeiteten seine Kollegen innen. Lars Bender & Co. absolvierten intensive Kraft- und Koordinationseinheiten unter der Beobachtung von Cheftrainer Roger Schmidt.

Das für den Nachmittag geplante Außentraining fiel dagegen aufgrund des kräfteraubenden Tests am Vortag gegen Drittligist Sonnenhof Großaspach (0:1) bei 38 Grad Celsius aus.

mag