3. Liga

Königs trifft - Koruk droht auszufallen

Fortuna gewinnt Testspiel knapp

Königs trifft - Koruk droht auszufallen

Markierte seinen ersten Treffer für die Fortuna: Marco Königs.

Markierte seinen ersten Treffer für die Fortuna: Marco Königs. imago

Unter hochsommerlichen Bedingungen gewann die Elf von Uwe Koschinat mit 2:1 im Testspiel gegen Regionalligist SSVg Velbert. Nach früher Führung für die SSVg durch Mittelfeldspieler Kevin Hagemann (4. Minute) markierte Fortuna-Stürmer Marco Königs nur drei Zeigerumdrehungen später den 1:1-Ausgleich. Es war der erster Treffer für den Neuzugang, der im Sommer von Ligakonkurrent Jahn Regensburg kam. Königs konnte in der abgelaufenen Saison für den Jahn in 15 Spielen sechs Tore und drei Vorlage verbuchen.

Glück und Pech für Koruk

Nach dem Seitenwechsel war es Serhat Koruk, der sich in der 57. Minute den Ball im Sechzehnmeterraum erobern konnte und die Führung für die Fortuna erzielte. Wenig später musste der Stürmer die Partie jedoch mit Verdacht auf Handgelenksbruch verlassen. Ob Koruk am ersten Spieltag gegen die Stuttgarter Kicker seinem Trainer Uwe Koschinat zur Verfügung steht, bleibt abzuwarten.

kon

Spielersteckbrief Koruk
Koruk

Koruk Serhat

Spielersteckbrief Königs
Königs

Königs Marco

3. Liga - 1. Spieltag
mehr Infos
Fortuna Köln - Vereinsdaten
Fortuna Köln

Gründungsdatum

21.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos