3. Liga

Väyrynen stürmt für Dynamo

Dresden verpflichtet finnischen Stürmer

Väyrynen stürmt für Dynamo

Geht jetzt für Dynamo Dresden auf Torejagd: Tim Väyrynen.

Geht jetzt für Dynamo Dresden auf Torejagd: Tim Väyrynen. imago

"Tim ist technisch gut ausgebildet und verfügt durch seine Größe über die nötige Präsenz im Sturmzentrum. Er wird unser Angriffsspiel variabler machen", sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge auf der Vereinswebsite. Auch der Coach Uwe Neuhaus freut sich auf den Neuzugang. "Tim ist ein Instinktspieler und bringt als Stürmer gute Anlagen mit. Wenn er hier bei uns den nächsten Schritt macht, dann wird er eine Verstärkung sein", so der Trainer.

Anfang des Jahres 2014 kam Väyrynen vom finnischen Erstligisten FC Honka Espoo zu Borussia Dortmund II. Für die Schwarz-Gelben lief er insgesamt 19-mal in der 3. Liga auf (zwei Treffer). Im Winter der vergangenen Saison wurde der Offensivmann zum FC Viktoria Köln verliehen. Dort lief er 13-mal in der Regionalliga West auf und erzielte dabei sieben Treffer.

Spielersteckbrief Väyrynen
Väyrynen

Väyrynen Tim

Trainersteckbrief Neuhaus
Neuhaus

Neuhaus Uwe

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

"Der Wechsel nach Dresden ist für mich eine große Herausforderung, die ich unbedingt annehmen möchte", so der Neuzugang. "Dynamo ist ein großer Verein mit einer stolzen Tradition. Ich möchte mit meiner Leistung dazu beitragen, dass wir gemeinsam auch in der Gegenwart erfolgreich sind."

mst