2. Bundesliga

Berisha beeindruckt Spion Schupp

Kaiserslautern sucht Verstärkung in Norwegen

Berisha beeindruckt Spion Schupp

Für 500.000 Euro auf den Betzenberg? Kaiserslautern will Viking Stavangers Veton Berisha (l.).

Für 500.000 Euro auf den Betzenberg? Kaiserslautern will Viking Stavangers Veton Berisha (l.). imago

Berisha, der im offensiven Mittelfeld, auf den Flügeln und im Angriffszentrum eingesetzt werden kann, war mit einem Doppelschlag zum 1:0 und Endstand Wegbereiter des Sieges. Die Bilanz von Berisha kann sich sehen lassen: Die beidfüßig starke Offensivkraft erzielte in 14 Ligaspielen schon elf Tore.

Sollte sich Schupp mit Stavanger über die Ablöse einigen, wird Berisha noch in dieser Woche auf den Betzenberg wechseln. Im Gespräch sollen 500.000 Euro Transferentschädigung sein.

Spielersteckbrief Berisha
Berisha

Berisha Veton

Trainersteckbrief Runjaic
Runjaic

Runjaic Kosta

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Kommt Berisha, ist die Hängepartie mit Marcus Piossek (25, Preußen Münster) vom Tisch. Die Verhandlungen mit Münster waren auf Grund der Ablösevorstellungen des Drittligisten in der vergangenen Woche ins Stocken geraten. Der Traum von Piossek, zukünftig für die Roten Teufel in der 2.Liga zu spielen, scheint geplatzt.

Drazan von Linz fest verpflichtet

Einer, dessen endgültiger Wechsel am Montagnachmittag bekanntgegeben wurde, ist Christopher Drazan. Der Österreicher wird künftig weiter in seiner Heimat die Fußballschuhe schnüren und wechselt zum Linzer ASK, an den er in der abgelaufenen Saison bereits ausgeliehen war.

Der 24-Jährige, der im Januar 2013 vom SK Rapid Wien zum 1. FC Kaiserslautern gewechselt war, bestritt für die Roten Teufel elf Spiele (zwei Torvorlagen), ehe er erst im Januar der darauffolgenden Spielzeit an Rot-Weiß Erfurt und dann an den LASK Linz verliehen wurde. Der österreichische Nationalspieler hatte beim FCK noch einen Vertrag bis Juni 2016.

Uli Gerke / kon