Nationalelf

Löw: "Bin etwas deutlicher geworden"

Stimmen zum Spiel

Löw: "Bin etwas deutlicher geworden"

Konnte vor allem in der ersten Hälfte nicht zufrieden sein: Joachim Löw (Mi.).

Konnte vor allem in der ersten Hälfte nicht zufrieden sein: Joachim Löw (Mi.). imago

Joachim Löw (Bundestrainer): "Mit der ersten Halbzeit waren wir alle nicht zufrieden, vor allem mit der Chancenverwertung. Da machen wir uns das Leben selbst schwer. In der zweiten Halbzeit waren wir dann konsequenter und konzentrierter. Ich bin in der Pause etwas deutlicher geworden. Dass wir uns selbst zu wenig belohnen und fahrlässig mit den Möglichkeiten umgehen, war ja zuletzt schon ein Thema. Wir werden im Herbst die nötigen Punkte machen, um uns für die EM in Frankreich zu qualifizieren."

Bastian Schweinsteiger (Kapitän Nationalmannschaft): "Die erste Halbzeit war nicht so entschlossen. Das darf in der Art so nicht passieren. Wir haben viele Chancen gehabt, das ist das Positive. Ich bin froh, wenn Thomas Müller zurückkehrt und die Elfmeter schießt. Wichtig ist aber, dass wir in der zweiten Halbzeit rausgegangen sind und die Tore geschossen haben. Wir haben drei Punkte geholt und 7:0 ist ein Ergebnis, mit dem man gut leben kann."

Spielersteckbrief Schweinsteiger
Schweinsteiger

Schweinsteiger Bastian

Spielersteckbrief Schürrle
Schürrle

Schürrle André

EM-Qualifikation - 6. Spieltag
mehr Infos
EM-Qualifikation - Tabelle - Gruppe D
Pl. Verein Punkte
1
Polen Polen
14
2
Deutschland Deutschland
13
3
Schottland Schottland
11
Trainersteckbrief Löw
Löw

Löw Joachim

Spielbericht

André Schürrle (Dreifacher Torschütze): "Solche Spiele sind gut, um Tore zu schießen. Wir wollten es. 7:0 ist ein gutes Ergebnis. Man muss auch schauen, wie Gibraltar ins Spiel gekommen ist, die waren voll da und haben gut gekämpft. Wir hatten Chancen, vor der Halbzeit mehr Tore zu erzielen, aber nach der Halbzeit haben wir diese dann ja auch gemacht. Wir haben mit Anpfiff der zweiten Halbzeit gut losgelegt."

Roman Weidenfeller (Nationaltorwart): "Es war klar, dass auch Gibraltar hier seine Chancen sucht, aber sie sind nicht durchgekommen. Letzten Endes waren wir immer hellwach. Wir haben es dann solide runtergespielt."

Ilkay Gündogan (Torschütze): "Das Spiel ist schwierig zu erklären. Wir haben es am Anfang nicht gut gespielt, vielleicht haben wir den Gegner in der ersten Halbzeit auch etwas unterschätzt, und das hat ein paar Prozentpunkte gekostet. Wir wollten nach der Pause eine Reaktion zeigen, das hat geklappt."

Sami Khedira (Nationalspieler): "Wir hätten zur Halbzeit 4:0, 5:0 führen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball gut laufen lassen, dann wurde Gibraltar müde und wir haben ein gutes Ergebnis erzielt."

sid

Bilder zur Partie Gibraltar - Deutschland