Regionalliga

Zahn und Burgio wechseln nach Mannheim

Waldhof mit zwei Neuzugängen für die Saison 2015/16

Zahn und Burgio wechseln nach Mannheim

Werden das Team von Kenan Kocak verstärken: Benedikt Zahn (li.) und Giuseppe Burgio.

Werden das Team von Kenan Kocak verstärken: Benedikt Zahn (li.) und Giuseppe Burgio. imago

Zahn unterschreibt bis 2016

Der 19 Jahre alte Zahn wechselt von der U 19 von Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 an den Alsenweg und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Damit führt der Traditionsverein seine Philosophie fort, auf junge Talente aus der Region zu setzen.

Spielersteckbrief Burgio
Burgio

Burgio Giuseppe

Trainersteckbrief Kocak
Kocak

Kocak Kenan

SV Waldhof Mannheim - Vereinsdaten
SV Waldhof Mannheim

Gründungsdatum

11.04.1907

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

"Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich bin sehr erfreut darüber, dass ich mich hier beim SV Waldhof Mannheim weiterentwickeln kann und freue mich auf die nächsten zwei Jahre", so Zahn, der in der vergangenen A-Junioren-Saison in Darmstadt sieben Treffer in neun Begegnungen erzielte.

Burgio kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Dagegen kehrt Burgio an seine alte Wirkungsstätte zurück und unterschrieb in Mannheim einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017. Der 26-jährige Angreifer spielte zuletzt beim Liga-Konkurrenten SpVgg Neckarelz und kam in 25 Begegnungen auf sechs Treffer und sechs Assists. Bereits von 2007 bis 2010 lief der 1,74 Meter große Offensivmann für die Jugend des SVW auf.

"Ich kenne Giuseppe aus unserer gemeinsamen Vergangenheit beim VfR Mannheim und freue mich sehr, dass er den Weg hierher gefunden hat", so Coach Kocak.

cbe