3. Liga

Reule wechselt von Chemnitz nach Wiesbaden

SVWW vervollständigt Torwart-Trio

Reule wechselt von Chemnitz nach Wiesbaden

Unterschrieb beim SVWW einen Vertrag bis Sommer 2017: Maximilian Reule.

Unterschrieb beim SVWW einen Vertrag bis Sommer 2017: Maximilian Reule. imago

Erst am vergangenen Dienstag stellte Wiesbaden mit Vitzthum seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit vor. Nur drei Tage später folgt also der nächste Neue: Reule wechselt ablösefrei von Chemnitz zum SVWW. Sein Ligadebüt für die Himmelblauen feierte Reule ausgerechnet bei der 0:2-Pleite bei seinem neuen Arbeitgeber in der BRITA-Arena.

"Maximilian hatte eine gute Visitenkarte in Wiesbaden hinterlassen und bringt als junger Torwart mit Perspektive und sehr guter Einstellung bereits Drittliga-Erfahrung mit. Dazu erfüllt er noch zwei Jahre lang die U-23-Regelung des DFB", erklärte Torwart-Trainer Steffen Vogler. Mit Markus Kolke und Niklas Reichel wird Reule in der nächsten Saison das Torhüter-Trio bilden.

Spielersteckbrief Reule
Reule

Reule Maximilian

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos

Auch der 1,89 Meter große Keeper freut sich über den Wechsel nach Hessen: "Als die Anfrage aus Wiesbaden kam, musste ich nicht lange überlegen. Der SVWW ist eine sehr gute Adresse in der 3. Liga, und ich freue mich auf die neue Herausforderung."

cbe