Regionalliga

FCS will sich "das Glück mehr erarbeiten"

Aufstiegsrelegation: Saarbrücken empfängt Würzburg

FCS will sich "das Glück mehr erarbeiten"

Trifft mit seiner Mannschaft in der Aufstiegsrelegation auf die Würzburger Kickers: FCS-Coach Fuat Kilic.

Trifft mit seiner Mannschaft in der Aufstiegsrelegation auf die Würzburger Kickers: FCS-Coach Fuat Kilic. imago

"Es gibt nur eines was zählt, das ist Mittwoch. Wir wollen ein vernünftiges Ergebnis vorlegen und das Ding dann im zweiten Spiel für uns entscheiden", so Coach Kilic unmittelbar nach der Niederlage in Worms. Nach einem Jahr in der Regionalliga möchten die Saarländer die Chance nutzen, wieder in die 3. Liga aufzusteigen. Beim Relegationshinspiel am Mittwoch gegen Würzburg haben die Saarbrücker zunächst Heimrecht. Kilic erwartet mit den Kickers zwar einen starken Gegner, zeigt sich vor der Partie aber optimistisch: "Es ist schwer, einen direkten Vergleich herzustellen. Die Regionalliga Südwest ist etwas stärker einzuschätzen, als die Regionalliga Bayern. Klar ist, wir treffen auf eine sehr gute Mannschaft, mit erfahrenen Spielern, die auch schon höher gespielt haben. Es werden Nuancen darüber entscheiden, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Wir wollen uns das Glück mehr erarbeiten und aufsteigen."

Jan Fießer sieht vor dem Spiel noch keinen Favoriten: "Würzburg ist eine sehr starke Mannschaft, die schwierig zu bespielen ist. Die Kickers haben in der gesamten Saison nur zwei Partien verloren", so der Kapitän in einem Interview mit dem DFB. "In der Aufstiegsrunde stehen die Chancen 50:50. Beide Mannschaften werden an ihr Limit gehen und alles dafür tun, den Aufstieg perfekt zu machen." Das Rückspiel findet am 31. Mai (14 Uhr) in Würzburg statt.

kon

Trainersteckbrief Kilic
Kilic

Kilic Fuat

1. FC Saarbrücken - Vereinsdaten
1. FC Saarbrücken

Gründungsdatum

18.04.1903

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos