3. Liga

Schwarz froh über "Top-Ausgangssituation"

Mainz II: Höler als Trumpf im Abstiegskampf

Schwarz froh über "Top-Ausgangssituation"

Traf doppelt beim Gastspiel in Halle: Der Mainzer Lucas Höler.

Traf doppelt beim Gastspiel in Halle: Der Mainzer Lucas Höler. Imago

Die Freude war bei den Mainzern nach dem Dreier beim HFC groß. Der FSV blieb damit zum fünften Mal hintereinander unbesiegt und holte aus diesen Partien stattliche neun Punkte (2/3/0). "Wir haben die Herausforderungen von Beginn an voll angenommen und schließlich im richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen", freute sich 05-Trainer Schwarz. "Letztlich ein hochverdienter Sieg. Wie wir vor allem nach dem Ausgleich aufgetreten sind, war überragend und macht mich als Trainer sehr glücklich. Dieser Mannschaft muss man großen Respekt zollen." Eine besonders starke Leistung zeigte einer, der seit dem 31. Spieltag kein Tor mehr für die Mainzer erzielt hatte.

Dritter Doppelpack für Höler

Stürmer Höler war mit seinem Doppelpack maßgeblich am Erfolg der "05er" beteiligt und beendete mit den Saisontreffern neun und zehn seine seit sechs Wochen andauernde Torflaute. Sein letzter Treffer gelang ihm am 4. April gegen Rot-Weiß Erfurt. Auch damals hatte er doppelt getroffen, wie schon am dritten Spieltag gegen Duisburg. "Für Lucas freut es mich ungemein. Er betreibt immer einen enormen Aufwand, arbeitet für die Mannschaft, ist total wertvoll für uns. Unabhängig von seinen Toren", lobt Schwarz den 20-Jährigen.

Spielersteckbrief Höler
Höler

Höler Lucas

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
74
2
MSV Duisburg MSV Duisburg
71
3
Holstein Kiel Holstein Kiel
67
Trainersteckbrief Schwarz
Schwarz

Schwarz Sandro

1. FSV Mainz 05 II - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05 II

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Am nächsten Samstag geht es im Saisonfinale zu Hause gegen den Chemnitzer FC. Mit einem Sieg ist der Klassenerhalt der Mainzer amtlich. "Wir fahren zufrieden nach Hause und gehen mit einer Top-Ausgangssituation in die letzte Wettkampfwoche", freute sich Schwarz nach dem Spiel gegen Halle. "Gegen Chemnitz wollen wir, unabhängig von anderen Ergebnissen, die sehr gute Leistung von heute bestätigen und unser hart erarbeitetes Endspiel positiv gestalten."

kon