Bundesliga

Stöger: Zückerchen für zwei Abgänge

Neben Kessler dürfen sich auch Matuschyk und Bröker zeigen

Stöger: Zückerchen für zwei Abgänge

Bekommen ihr "Abschiedsspiel" vom FC: Bröker (li.) und Matuschyk.

Bekommen ihr "Abschiedsspiel" vom FC: Bröker (li.) und Matuschyk. imago

Nach dem gesicherten Klassenerhalt stehen für den FC noch zwei Ligaspiele an. In diesen wird Trainer Peter Stöger auch dem einen oder anderen FC-Profi ein verdientes Zückerchen präsentieren. So wird Ersatztorhüter Thomas Kessler wie schon im Aufstiegsjahr, als er die zwei letzten Saisonspiele bestreiten durfte, "nochmal zum Einsatz kommen", so Stöger, der sich noch nicht festgelegt hat, ob dies in beiden oder nur einer Partie erfolgen wird.

Ein letzter Auftritt von Matuschyk und Bröker

Zudem werden Mittelfeldspieler Adam Matuschyk (wechselt ablösefrei nach Braunschweig) und Offensivakteur Thomas Bröker (Vertrag wird nicht verlängert) noch ihr "Abschiedsspiel" bekommen. Beide Profis, in der Rückrunde fast ohne Einsatzzeit (16 bzw. zehn Minuten), werden aber wohl nicht beide im abschließenden Heimspiel gegen Wolfsburg gleichzeitig auf dem Feld stehen, wie Stöger ankündigt. "Wir werden jeweils eine funktionierende Einheit haben", so der Trainer, "wir haben aus unseren Fehlern aus dem vergangenen Jahr gelernt."

Spielersteckbrief Kessler
Kessler

Kessler Thomas

Spielersteckbrief Matuschyk
Matuschyk

Matuschyk Adam

Spielersteckbrief Bröker
Bröker

Bröker Thomas

Bundesliga - 33. Spieltag
mehr Infos

Damals hatte Stöger beim Saisonfinale beim FSV Frankfurt mit Kessler, Golobart, Exslager, Thiel und Finne gleich fünf Reservisten beginnen lassen und der als Aufsteiger feststehende FC die Partie mit 0:2 verloren. Diesmal sollen die Zückerchen für die Reservisten keinen bitteren Nachgeschmack haben.

Stephan von Nocks