2. Bundesliga

Düsseldorfs Fink erleidet Muskelfaserriss

Saison-Aus für Fortunas Mittelfeldmann

Düsseldorfs Fink erleidet Muskelfaserriss

Wird erst wieder in der kommenden Spielzeit eingreifen können: Düsseldorfs Oliver Fink.

Wird erst wieder in der kommenden Spielzeit eingreifen können: Düsseldorfs Oliver Fink. imago

Nach über neun Monaten Verletzungspause gab Fink erst am 20. Spieltag der laufenden Saison sein Comeback in Karlsruhe. Im Endspurt der vergangenen Spielzeit zog sich der 32-Jährige beim 3:0-Auswärtssieg in Sandhausen einen Kreuzband- und Innenbandriss im rechten Knie zu.

Nun hat es Düsseldorfs Mittelfeldmann erneut getroffen, wenn auch nicht so schwer. Dennoch bedeutet sein Muskelfaserriss im Adduktorenbereich das Saison-Aus, bei zwei ausstehenden Begegnungen.

Spielersteckbrief O. Fink
O. Fink

Fink Oliver

2. Bundesliga - 32. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
60
2
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
56
3
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
54
Trainersteckbrief Aksoy
Aksoy

Aksoy Taskin

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

In der laufenden Spielzeit stehen für Fortunas Nummer sieben zwölf Partien zu Buche (kicker-Notendurchschnitt: 3,63). Bei den Auswärtspartien in Karlsruhe und Heidenheim trug sich Fink auch mit je einem Treffer in die Torschützenliste ein.

cbe