3. Liga

Rahn ist zurück - zum Klassenerhalt?

Fortuna Köln: Andersen-Comeback noch diese Saison?

Rahn ist zurück - zum Klassenerhalt?

Sperre abgesessen: Johannes Rahn ist gegen Erfurt wieder dabei.

Sperre abgesessen: Johannes Rahn ist gegen Erfurt wieder dabei. imago

Allerdings dürfte dafür die zweite Mannschaft von Mainz 05 nicht gegen Großaspach gewinnen. Sollten sich die Teams unentschieden trennen beziehungsweise der FSV verlieren, wäre der Klassenerhalt rechnerisch in trockenen Tüchern. In Münster noch hatten die Kölner einen Big Point verpasst und verließen mit einer 0:1-Niederlage den Rasen.

Allerdings fehlte in diesem Spiel auch der Topscorer der Fortuna. Johannes Rahn musste nämlich eine Gelb-Rot Sperre gegen die Preußen absitzen. Gegen RWE ist der Mittelfeldmann, der in der aktuellen Spielzeit schon elfmal für sein Team einnetzte, wieder mit von der Partie - gerade rechtzeitig zur Feier des Klassenerhalts? Fehlen werden am Samstag definitiv die Verletzten Tobias Fink, Markus Pazurek, und Kristoffer Andersen.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
69
2
MSV Duisburg MSV Duisburg
65
3
Holstein Kiel Holstein Kiel
64
Trainersteckbrief Koschinat
Koschinat

Koschinat Uwe

Fortuna Köln - Vereinsdaten
Fortuna Köln

Gründungsdatum

21.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Andersen wieder im Training

Allerdings gibt es bei Letztgenanntem gute Nachrichten zu vermelden. Der 29-Jährige ist in dieser Woche knapp fünf Monate nach seinem Knorpelschaden im Knie wieder ins Training eingestiegen. Eventuell könnte der Spielgestalter noch in dieser Saison sein Comeback geben.

kid