2. Bundesliga

Vollath verlängert beim KSC bis 2016

Ersatzkeeper bleibt Karlsruhe erhalten

Vollath verlängert beim KSC bis 2016

Wird auch in der neuen Saison das Trikot des Karlsruher SC tragen: Torhüter René Vollath.

Wird auch in der neuen Saison das Trikot des Karlsruher SC tragen: Torhüter René Vollath. imago

"René hat sich in seiner bisherigen Zeit hier im Wildpark trotz der nicht immer einfachen Situation als zweiter Torhüter durchweg mit 100 Prozent professioneller Einstellung und vollem Engagement eingebracht", erklärte Karlsruhes Sportdirektor Jens Todt. "Zudem hat er immer, wenn er bisher gefragt war, überzeugende Leistungen zwischen den Pfosten abgeliefert."

In der laufenden Spielzeit durfte Vollath sein Können lediglich am 22. Spieltag gegen Bochum (0:0) und am 23. Spieltag in Nürnberg (1:1) unter Beweis stellen. Beim torlosen Remis gegen den VfL wurde der Schlussmann dabei zum besten Spieler des Spiels gewählt (kicker-Note: 1,5).

Spielersteckbrief Vollath
Vollath

Vollath René

2. Bundesliga - 30. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
59
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
54
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
52
Karlsruher SC - Vereinsdaten
Karlsruher SC

Gründungsdatum

06.06.1894

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

"Ich freue mich, weiter mit dieser tollen Truppe arbeiten zu können", so Vollath zur Verlängerung. "Ich werde weiterhin alles für das Team geben und hart daran arbeiten, unsere, aber auch meine persönlichen Ziele zu erreichen."

cbe