Regionalliga

Worms baut weiter auf Himmel

Wormatia bindet Mittelfeldspieler für ein weiteres Jahr

Worms baut weiter auf Himmel

Band sich zumindest bis 2016 an Wormatia Worms: Benjamin Himmel (li.).

Band sich zumindest bis 2016 an Wormatia Worms: Benjamin Himmel (li.). imago

Im Sommer 2012 war Himmel vom 1. FC Kaiserslautern nach Worms gewechselt. Beim FCK hatte er zunächst verschiedene Jugendmannschaften durchlaufen, ehe er regelmäßig in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. Für den Sprung ins Profiteam reichte es aber nicht.

Seit knapp drei Jahren schnürt Himmel nun die Fußballschuhe für Wormatia Worms, in jeder Spielzeit war der inzwischen 23-Jährige eine feste Größe im Team. Insgesamt 79 Regionalliga-Partien absolvierte der Mittefeldmann in dieser Zeit für Worms - und weitere werden voraussichtlich folgen. Denn Himmel band sich für ein weiteres Jahr bis 2016 an den Klub. Sein neuer Kontrakt enthält zudem eine Option für ein weiteres Jahr.

bru

Spielersteckbrief Himmel
Himmel

Himmel Benjamin