3. Liga

Neitzel: "Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr nicht wieder"

Holstein Kiel: "Störche" bleiben dran

Neitzel: "Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr nicht wieder"

Verabschiedet sich schon mal in Richtung Liga zwei: Holstein-Coach Karsten Neitzel.

Verabschiedet sich schon mal in Richtung Liga zwei: Holstein-Coach Karsten Neitzel. Imago

Im mehr als heißen Kampf um die Aufstiegsränge der 3. Liga mussten sich die Kieler am Sonntag mit einem 2:2 gegen den Halleschen FC abfinden - und waren trotzdem zufrieden. "Natürlich war das hier ein Punktgewinn, wenn man nach einem 0:2 so verdient zurückkommt", sagte KSV-Kapitän Rafael Kazior, der sein Team mit einem Doppelpack vor der drohenden Niederlage gegen Halle bewahrt hatte. Auch Trainer Neitzel freute sich über den Punkt, der in den letzten Spielen noch durchaus von Bedeutung sein könnte: "Das 2:2 haben wir uns erkämpft, erspielt und verdient. Wir fahren nicht unglücklich nach Kiel zurück."

Das Ziel ist klar

Neben Spielführer Kazior machte auch Marcel Gebers auf sich aufmerksam, der nach achtmonatiger Verletzungspause sein Startelf-Comeback feierte und maßgeblich am 2:1 beteiligt war. "Jetzt bin ich total kaputt", sagte der Verteidiger nach dem Spiel. Den Schlusspunkt eines aufregenden Tages setzte aber nochmals Trainer Neitzel, der sich auf freundliche, aber bestimmte Art und Weise von Halle-Trainer Sven Köhler verabschiedete: "Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr nicht wieder."

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
68
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
63
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
62
Trainersteckbrief Neitzel
Neitzel

Neitzel Karsten

Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos

Das Restprogramm hat's in sich

Fünf Spiele stehen noch an, dann ist klar, wer nächste Saison in der zweithöchsten Spielklasse antreten darf. Und spannender könnte das Restprogramm nicht sein: Kiel, mit aktuell 60 Zählern auf dem Konto, trifft noch auf alle drei Aufstiegskonkurrenten. In zwei Wochen spielt Neitzels Mannschaft gegen den Spitzenreiter Arminia Bielefeld (65 Punkte), am vorletzten Spieltag ist man beim MSV Duisburg (59 Punkte) zu Gast und zum Saisonfinale empfängt man gar die Stuttgarter Kickers (58 Punkte). Geschichten, wie sie nur der Fußball schreibt.

kon