Bundesliga

Für Caiuby ist die Saison gelaufen

Augsburg: Auch Parker verletzt

Für Caiuby ist die Saison gelaufen

Griff an den rechten Oberschenkel: Für Augsburgs Caiuby dürfte die Saison 2014/15 vorzeitig gelaufen sein.

Griff an den rechten Oberschenkel: Für Augsburgs Caiuby dürfte die Saison 2014/15 vorzeitig gelaufen sein. imago

Ausgerechnet jetzt. Caiuby, der im letzten Sommer vom FC Ingolstadt zum FC Augsburg gewechselt war, gehörte in Paderborn erstmals in dieser Saison zum zweiten Mal in Folge zur Startelf und war drauf und dran, sich darin festzuspielen. Denn eine Woche zuvor konnte er beim torlosen Remis gegen Schalke mit seiner Schnelligkeit und Ballgewandtheit überzeugen, lediglich die Konsequenz vor dem Tor fehlte. Allerdings wurde er bei seiner größten Chance von Schalkes Joel Matip regelwidrig am Abschluss gehindert.

Dennoch sammelte Caiuby genügend Argumente, um auch in Paderborn zu den ersten Elf zu gehören. Allerdings war für ihn in Ostwestfalen bereits in der 40. Minute Schluss. Nachdem er kurz zuvor bei einem Laufduell mit Paderborns Uwe Hünemeier Schmerzen im Oberschenkel verspürt hatte, musste er gegen Matavz ausgetauscht werden.

Spielersteckbrief Caiuby
Caiuby

da Silva Caiuby Francisco

Bundesliga - 28. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
70
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
60
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
53

Der Muskel machte Probleme, welcher Art die Muskelverletzung ist, das teilte der FCA allerdings nicht mit. Allerdings ist sie so schwer, dass der 26-Jährige in dieser Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen wird.

Parker fällt für zwei Wochen aus

Mehr Glück im Unglück hatte Parker. Der Mittelfeldkollege Caiubys wurde erste eine Viertelstunde vor Spielende für Raul Bobadilla eingewechselt, und zog sich bei seinem Kurzeinsatz ebenfalls eine Muskelverletzung zu. Diese ist allerdings nicht so schwerwiegend, die Fuggerstädter rechnen mit einer Ausfallzeit von rund zwei Wochen für den 22-Jährigen, der bereits große Teile der Hinserie wegen einer langwierigen Knieverletzung verpasst hatte.

jer