3. Liga

SVWW-Coach Kienle: "Müssen es besser machen"

Wiesbaden: Angeschlagenen Spieler wieder fit

SVWW-Coach Kienle: "Müssen es besser machen"

Zieht den Hut vor dem kommenden Gegner: SVWW-Coach Marc Kienle.

Zieht den Hut vor dem kommenden Gegner: SVWW-Coach Marc Kienle. imago

Am vergangenen Wochenende kam der SVWW beim Gastspiel in Regensburg mit 0:3 unter die Räder. Besonders die Defensivabteilung der Hessen erwischte einen schlechten Tag. "Als Mannschaft müssen wir es in beide Spielrichtungen besser machen. In der Offensive hatten wir uns zwar einige Möglichkeiten erspielt, sie aber ungenutzt gelassen. In der Defensive waren wir zu schläfrig und nachlässig", bilanzierte Wehen-Coach Kienle.

Mit dem Aufsteiger Großaspach erwartet der Tabellenneunte nun die "Mannschaft der Stunde". Seitdem Rüdiger Rehm wieder das Sagen bei der SGS hat, läuft es nahezu optimal. In sechs Partien holte der frisch gekürte Fußballlehrer je drei Siege und Unentschieden.

3. Liga - 32. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
62
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
59
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
56
Trainersteckbrief Kienle
Kienle

Kienle Marc

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos
SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

"Man kann nur den Hut davor ziehen, was Großaspach in den letzten Wochen geleistet hat. Die Mannschaft hat in Erfurt, Dortmund und Dresden gewonnen, außerdem zuletzt mit dem 1:1 gegen Kiel und Münster aufhorchen lassen. Alle Achtung vor dieser Entwicklung. Ich bin überzeugt, dass Großaspach die Klasse halten wird", so Kienle.

SVWW-Trio ist wieder fit

Für diese Begegnung stehen dem 42-Jährigen alle Spieler zur Verfügung: Linksverteidiger Alf Mintzel und Mittelfeldspieler Patrick Funk haben ihre muskulären Probleme überstanden, und auch Flügelspieler Alexander Riemann steht nach auskurierter Grippe wieder bereit.

cbe