2. Bundesliga

Nach DFL-Nein: Aalen geht in die nächste Instanz

Lizenzierungsausschuss

Nach DFL-Nein: Aalen geht in die nächste Instanz

Will sich mit dem Punktabzug nicht zufrieden geben: VfR-Präsidiumsmitglied Carl Ferdinand Meidert.

Will sich mit dem Punktabzug nicht zufrieden geben: VfR-Präsidiumsmitglied Carl Ferdinand Meidert. imago

Die Liga hatten Aalen aufgrund eines wiederholten Verstoßes gegen die Lizenzierungsauflage der jährlichen Erhöhung des negativen Eigenkapitals mit einem Abzug von zwei Punkten bestraft.

Nachdem die erste Beschwerde der Ostalbstädter keinen Erfolg hatte, geht der Klub nun mit einer weiteren Beschwerde in die nächste Instanz. Diese wird beim Vorstand des Ligaverbandes eingereicht, teilte das geschäftsführende Präsidiumsmitglied Carl Ferdinand Meidert am Donnerstag mit.

Der VfR belegt vor dem 28. Spieltag mit 23 Punkten den letzten Tabellenplatz. Zwei Punkte trennen die Ruthenbeck-Elf vom 16., drei vom 15. Rang. Am Sonntag tritt Aalen beim 1. FC Union Berlin an (LIVE! ab 13.30 Uhr bei kicker.de).

aho