2. Bundesliga

Behrens verlässt Darmstadt

Finales Angebot abgelehnt

Behrens verlässt Darmstadt

Verlässt den SV Darmstadt im Sommer: Hanno Behrens. Rechts: Sergio da Silva Pinto.

Verlässt den SV Darmstadt im Sommer: Hanno Behrens. Rechts: Sergio da Silva Pinto. Imago

Die Zeichen standen schon seit Längerem auf Abschied, jetzt ist es offiziell: Hanno Behrens wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim SV Darmstadt nicht verlängern. Wie Mediendirektor Tom Lucka bestätigte, hat der 25-Jährige das finale Angebot der Darmstädter abgelehnt. Lilien-Trainer Dirk Schuster vermutete unter der Woche, dass der Mittelfeldspieler andernorts wohl ein besseres Angebot erhalten habe. Einer der Gründe für Behrens Abschied seien laut Schuster dessen Gehaltsvorstellungen gewesen.

Behrens reißt große Lücke

Zwar hat man in Darmstadt mit Yannik Stark (im Winter von 1860 München gekommen) bereits einen Ersatz für Behrens gefunden, dennoch wird der Abgang seiner Nummer 17 den Verein hart treffen. Behrens hat in den letzten gut anderthalb Jahren eine beachtliche Entwicklung durchgemacht, gehört vor allem in puncto Ballsicherheit, Abschluss und Spielaufbau zu den Konstanten im Darmstädter Kader (kicker-Notendurchschnitt: 3,12). Für das SV-Management war die Personalie Behrens erst der Beginn der Verhandlungen, in den kommenden Tagen sollen Gespräche mit weiteren Spielern stattfinden, deren Verträge auslaufen.

Spielersteckbrief H. Behrens
H. Behrens

Behrens Hanno

2. Bundesliga - 27. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
52
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
49
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
48
SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Mit Zerstörung zum Sieg

Doch es gab über Ostern auch Positives zu vermelden: Die laut Statistik eher lauffaule Mannschaft von Dirk Schuster zeigte am Sonntag ein beeindruckendes Spiel gegen den VfL Bochum, siegte durch Treffer von Bregerie und Balogun mit 2:0. Mittelfeldspieler Jerome Gondorf lobte nach dem Spiel die Laufleistung seiner Mannschaft: "Wir haben den Gegner überhaupt nicht Fußball spielen lassen. Unser Ziel war es, mit Pressing den Aufbau von Bochum zu zerstören, das ist komplett aufgegangen." Neben der kollektiv starken Laufleistung tat sich besonders Lilien-Keeper Christian Mathenia mit einer überragenden Leistung hervor.