Bundesliga

Heynckes erwartet ein "brisantes Duell"

"Triple"-Trainer warnt vor Dortmund

Heynckes erwartet ein "brisantes Duell"

Heynckes: "Dortmund kann das Fußballspielen nicht verlernt haben."

Heynckes: "Dortmund kann das Fußballspielen nicht verlernt haben." imago

"Borussia Dortmund hat sehr unterschiedlich in dieser Saison gespielt. Sie sind in der Lage, gegen Bayern München eine Top-Leistung abzurufen."

Heynckes hatte in seiner dritten Amtszeit bei den Bayern (2011 bis 2013) zunächst dreimal gegen den BVB verloren, darunter die bittere 2:5-Niederlage im Pokalfinale 2012. Später gewann er u.a. aber auch das Champions-League-Finale gegen die Dortmunder (2:1).

Obwohl beide Mannschaften derzeit in der Tabelle 31 Punkte trennen und der BVB von der Klasse früherer Tage ein gutes Stück entfernt ist, erwartet Heynckes ein interessantes Spiel. Denn "die Dortmunder können ja nicht das Fußballspielen verlernt haben", sagte der Triple-Sieger von 2013.

Jan Reinold