Bundesliga

Neuer Vertrag: Brouwers darf hoffen

Verteidiger will in Gladbach weitermachen

Neuer Vertrag: Brouwers darf hoffen

Würde gerne in Gladbach bleiben: Roel Brouwers.

Würde gerne in Gladbach bleiben: Roel Brouwers. imago

Bei einer internationalen Teilnahme der Borussen wird der Kader breiter aufgestellt, so wie es auch im vergangenen Sommer der Fall war, um Trainer Lucien Favre ausreichend Rotationsmöglichkeiten zu bieten. Der Niederländer darf also hoffen - auch wenn sich die Fohlen im Abwehrbereich womöglich mit einem neuen, jungen Innenverteidiger für die Zukunft rüsten. "Wir machen uns Gedanken, wir wissen um die Verdienste, die Roel für den Klub hat", sagt Sportdirektor Max Eberl und lässt die Tür für Brouwers offen: "Momentan stehen wir der Sache positiv gegenüber. Aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen."

Gut möglich demnach, dass sich die Verantwortlichen nach Abwägung aller Argumente dazu entschließen, dem Fanliebling ein neues Angebot zu unterbreiten. Vor einem Jahr einigte man sich auch erst spät in der Saison - zum Glück für beide Seiten. Brouwers' Dienste in der Rolle des Backups waren auch in dieser Spielzeit gefragt: Bei zwölf Einsätzen in der Bundesliga (kicker-Notenschnitt 3,25), einem Spiel im DFB-Pokal und deren drei in der Europa League stellte der Verteidiger einmal mehr seine Zuverlässigkeit unter Beweis.

Jan Lustig

Spielersteckbrief Brouwers
Brouwers

Brouwers Roel

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos