Bundesliga

Manninger steht vor der Vertragsverlängerung

Augsburg: 37-Jähriger sieht "keinen Grund aufzuhören"

Manninger steht vor der Vertragsverlängerung

Sieht "keinen Grund aufzuhören": Augsburgs Torhüter Alexander Manninger.

Sieht "keinen Grund aufzuhören": Augsburgs Torhüter Alexander Manninger. picture alliance

Der Augsburger Torwart kann sich eine Verlängerung sehr gut vorstellen. "Ich fühle mich fit und solange ich noch spielen will und kann, sehe ich keinen Grund aufzuhören", sagt Manninger, der in dieser Saison die etatmäßige Nummer 1, Marwin Hitz, neunmal mehr als ordentlich vertrat (Notenschnitt 3,0).

Ein Umstand, der auch die Augsburger Verantwortlichen positiv stimmt hinsichtlich einer Vertragsverlängerung. Beide Seiten könnten in den nächsten Tagen zu einer Einigung kommen. "Durch die Länderspielpause ist es etwas ruhiger. Ich denke, dass sich in den nächsten ein, zwei Wochen was ergeben könnte", deutete Manninger an, dass eine weitere Zusammenarbeit für ein Jahr demnächst besiegelt werden wird. Ein Anruf Buffons wäre ihm in diesem Fall jedenfalls sicher.

Mounir Zitouni