Bundesliga

In Bremen gibt es drei Gewinner

Werder: Nach dem Test gegen den Kosovo

In Bremen gibt es drei Gewinner

Spielte sich im Test ins Rampenlicht: Levent Aycicek.

Spielte sich im Test ins Rampenlicht: Levent Aycicek. imago

"Für mich ist dies nicht neu", kommentierte Viktor Skripnik den herrlichen Treffer seines Lieblingsschülers Ayicek aus 30 Metern Entfernung. Dieser Treffer war die Ouvertüre für den Erfolg gegen den Balkanstaat, bei dem Fin Bartels am Ende für den zweiten Treffer gesorgt hatte. "Solche Tore habe ich von ihm schon häufiger gesehen", berichtete der Werder-Coach, der auch ansonsten mit dem nach Scheinbeinproblemen wieder genesenden Youngster zufrieden sein konnte. Ayicek bot sich an, spielte kluge Pässe und machte Werbung in eigener Sache, was anderen Spielern aus dem zweiten Glied, wie Cedrick Makiadi oder Luca Caldirola, wiederum nicht gelang.

Pluspunkte sammelte Koen Casteels, dessen Pflichtspiel-Einsatz beim Pokal-Aus in Bielefeld eher durchwachsen gewesen war. Mit etlichen Paraden rettete der vom VfL Wolfsburg ausgeliehene Ex-Hoffenheimer den Sieg und wies eindrucksvoll nach, dass auf ihn Verlass ist.

Spielersteckbrief Öz. Yildirim
Öz. Yildirim

Yildirim Özkan

Spielersteckbrief Aycicek
Aycicek

Aycicek Levent

Spielersteckbrief Casteels
Casteels

Casteels Koen

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Schließlich freute sich auch Özkan Yildirim, gut ein Jahr wegen Leistenproblemen und einer hartnäckigen Entzündung am Schambein außer Gefecht. Nach einer Stunde Spielzeit machte der kleine Techniker die ersten Gehversuche. Yildirim ist somit schon weiter als die Leidensgenossen aus dem Quartett, das zuletzt ein Aufbauprogramm absolviert hat. Alejandro Galvez (Syndesmoseriss) und Julian von Haacke (Kreuzbandriss) sollen in dieser Woche ihr Programm steigern. Bei Melvyn Lorenzen (Knieverletzung) hat sich wieder Flüssigkeit im Gelenk angesammelt, so dass er ein wenig zurückschrauben musste bei seinen Bemühungen, wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu wollen. Der junge Stürmer soll langsam wieder an die Anforderungen herangeführt werden.

Nach einem freien Wochenende beginnt die neue Woche für die Werder-Profis wieder einem Laufprogramm. Am Dienstag ist diesmal nicht frei. Mit einem Training soll die Vorbereitung auf das Samstag-Spiel gegen Mainz starten.

Hans-Günter Klemm