3. Liga

Chemnitzer Auswärtsschwäche hält an

Cincotta für Länderspiele Guatemalas nominiert

Chemnitzer Auswärtsschwäche hält an

War beim Ausgleichstreffer von Ronny Garbuschewski machtlos: CFC-Torhüter Philipp Pentke.

War beim Ausgleichstreffer von Ronny Garbuschewski machtlos: CFC-Torhüter Philipp Pentke. imago

In der Nachspielzeit erzielte der einstige Chemnitzer Ronny Garbuschewski per Freistoß den 2:2-Ausgleich für Energie Cottbus. Torhüter Pentke hatte keine Schuld an dem Gegentreffer, dennoch ärgerte er sich über den verpassten Sieg: "Wir wollten uns endlich auch auf fremden Platz richtig belohnen und dafür sorgen, dass die Diskussionen über die mangelnde Auswärtsbilanz aufhören."

Über 90 Minuten zum Einsatz ist wie Pentke auch Abwehrmann Stefano Cincotta gekommen. Wie die Himmelblauen am Montag mitteilten, wurde der 24-Jährige erstmalig für den Kader der A-Nationalmannschaft Guatemalas nominiert. Somit könnte Cincotta, der in der laufenden Saison zwölfmal von CFC-Coach Karsten Heine eingesetzt wurde, gegen Kanada bzw. El Salvador sein Debüt für die Mittelamerikaner geben.

kon

Spielersteckbrief Pentke
Pentke

Pentke Philipp

Spielersteckbrief Cincotta
Cincotta

Cincotta Stefano

Trainersteckbrief Heine
Heine

Heine Karsten

Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos