3. Liga

Münsters Schöneberg muss unters Messer

Abwehrmann bis zum Saisonendspurt wieder fit?

Münsters Schöneberg muss unters Messer

Wird in nächster Zeit nur die Rolle des Zuschauers übernehmen: Münsters Kevin Schöneberg (re.).

Wird in nächster Zeit nur die Rolle des Zuschauers übernehmen: Münsters Kevin Schöneberg (re.). imago

In den vergangenen Wochen musste Schöneberg Spiel für Spiel auf die Zähne beißen, um seine Teamkollegen bei der Punktejagd zu unterstützen. Bereits seit der Winterpause hatte der Rechtsverteidiger erhebliche Probleme an der vorderen Gelenkkapsel. Eine Arthroskopie, bei der eine knöcherne Nase am Schienbein entfernt wird, soll am Donnerstag Abhilfe schaffen.

Den Entschluss zum Eingriff trafen der Spieler und die Verantwortlichen am Dienstagnachmittag. Wie lange Schöneberg genau auszufallen droht, steht derzeit noch nicht fest. Bei gutem Heilungsverlauf kann der 29 Jahre alte Akteur in den letzten Saisonspielen womöglich wieder eingreifen.

Spielersteckbrief Schöneberg
Schöneberg

Schöneberg Kevin

3. Liga - 29. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
59
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
52
3
Preußen Münster Preußen Münster
50
Trainersteckbrief Loose
Loose

Loose Ralf

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

In der laufenden Spielzeit stand Schöneberg 22-mal auf dem Feld - davon 20-mal in der Startelf von Münster (kicker-Notendurchschnitt: 3,32). Auch ohne ihn soll am Samstag vor heimischer Kulisse gegen Mainz II im Aufstiegsrennen nachgelegt werden.

kon