3. Liga

Neitzel verspricht: "Werden jetzt alles rausknallen"

Holstein Kiel: Platz zwei nach Sieg gegen Erfurt

Neitzel verspricht: "Werden jetzt alles rausknallen"

Schaut weiter von Spiel zu Spiel: Karsten Neitzel.

Schaut weiter von Spiel zu Spiel: Karsten Neitzel. imago

Das Aufstiegsrennen in der 3. Liga ist in der laufenden Saison so spannend wie selten. Spitzenreiter Arminia Bielefeld hat neun Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, doch dahinter liegen alle Mannschaften eng beisammen. Zwischen Platz zwei und sieben liegen lediglich zwei Punkte. Und dieses Verfolgerfeld führt nach dem 4:1-Erfolg gegen Erfurt die KSV an.

"Die Stimmung heute im Stadion war so, wie ich sie in Kiel noch nicht erlebt habe. So ein Erlebnis gibt den Spielern noch mal richtig Kraft und Selbstvertrauen", sagte Neitzel nach dem Erfolg und versprach den Fans, "dass wir versuchen werden, in den letzten elf Spielen alles rauszu­knallen".

Spielersteckbrief Schäffler
Schäffler

Schäffler Manuel

Spielersteckbrief Siedschlag
Siedschlag

Siedschlag Tim

3. Liga - 27. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
55
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
46
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
46
Trainersteckbrief Neitzel
Neitzel

Neitzel Karsten

Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos

Dass Kiel jetzt auf einem Aufstiegsplatz steht, darf aus Sicht des Torschützen Manuel Schäffler allerdings keine Rolle spielen: "Es muss uns egal sein. Wir können jetzt kein Spiel bestreiten, was in drei Wochen ist. Wir spielen von Woche zu Woche."

Das nötige Selbstvertrauen, um im Aufstiegsrennen zu bestehen, ist in Kiel jedenfalls schon vorhanden: "Wie ich immer sage: Wir können und wollen auch jeden schlagen. Jetzt gibt es noch 33 Punkte zu verge­ben, die wollen wir alle haben", sagte Mittelfeldspieler Tim Sied­schlag.

kon/Florian Sötje