2. Bundesliga

Volle Hütte beim Derby in Ingolstadt

Hasenhüttl erwartet offensive Löwen

Volle Hütte beim Derby in Ingolstadt

Gegen Kaiserslautern fast ausverkauft: der Audi Sportpark in Ingolstadt.

Gegen Kaiserslautern fast ausverkauft: der Audi Sportpark in Ingolstadt. imago

Von der Grünwalder Straße in München zum Sportpark nach Ingolstadt sind es gerade einmal 85 Kilometer, mit dem Auto ein Katzensprung. Die Partie zwischen den Löwen und den Schanzern steht deswegen natürlich unter besonderen Vorzeichen, kein Wunder also, dass das bayerische Derby am Montagabend (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei Flutlicht das Topspiel der 2. Liga ist.

15.000 Zuschauer werden zum Sportpark strömen und diesen bis auf den letzten Platz füllen. Die Löwen bringen 3.000 Anhänger mit. "Ein lange gehegter Wunsch geht in Erfüllung - wir sind ausverkauft", sagt Hasenhüttl.

Spielersteckbrief Matip
Matip

Matip Marvin

2. Bundesliga - 23. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

Wir werden an unsere Grenzen gehen.

Marvin Matip (FC Ingolstadt 04)

Für Ingolstadts Kapitän Marvin Matip ist das Aufeinandertreffen ein besonderes: "Wir freuen uns das ganze Jahr auf dieses Spiel", gab er zu. "Wir werden an unsere Grenzen gehen und ich bin mir sicher, dass unsere Fans es nicht bereuen werden, ins Stadion gekommen zu sein", twitterte der FCI Matips Versprechen.

Hasenhüttl erwartet indes ein offensives Spiel der Giesinger, die mit ihrem neuen Trainer Torsten Fröhling bei dessen Debüt einen Sieg (2:1) gegen St. Pauli feiern durften. "Aus München kamen im Vorfeld forsche Töne, entsprechend glaube ich nicht, dass die Löwen defensiv auftreten."

kon