Bundesliga

Geheim-Comeback: Valdez vor Kurzeinsatz gegen den HSV

Frankfurt: Das Kreuzband hält

Geheim-Comeback: Valdez vor Kurzeinsatz gegen den HSV

"Mir tut alles weh außer dem rechten Knie": Nelson Valdez winkt schon am Samstag das Comeback.

"Mir tut alles weh außer dem rechten Knie": Nelson Valdez winkt schon am Samstag das Comeback. imago

"Es war sehr schön und eine große Ehre für mich, erstmals die Kapitänsbinde zu tragen. Und das nach sechs Monaten Verletzungspause." Dem 31-Jährigen stand auch einen Tag nach dem Testspiel-Comeback gegen den FSV Frankfurt das Glücksgefühl ins Gesicht geschrieben. Mit den Reservisten der Eintracht hatte er an der Seite von Sonny Kittel in der nicht-öffentlichen Partie gegen den Zweitligisten gestürmt. Dass die Eintracht 1:2 verlor (Tore: Kittel - Kapllani 2, davon 1 Foulelfmeter), war lediglich eine Randnotiz. Entscheidend ist: Das Kreuzband von Valdez hält.

"Mir tut alles weh außer dem rechten Knie", berichtete der Paraguayer und lachte. Am 30. August hatte er beim 2:2 in Wolfsburg die schwere Verletzung erlitten und war in der Folgewoche operiert worden. "Es wäre schön, wenn ich am Samstag gegen den HSV dabei sein könnte. Dafür habe ich sechs Monate hart gearbeitet. Aber zunächst müssen wir den Rest der Trainingswoche abwarten. Und dann muss der Trainer entscheiden", sagte der Spieler.

Das Frankfurter Sturmproblem wird Valdez an diesem Wochenende allerdings nicht beseitigen können. "Für 90 Minuten reicht es noch nicht", betonte er. Nach der Gelbsperre von Haris Seferovic wird ein Nebenmann für Alex Meier gesucht. Nach der Ausleihe von Vaclav Kadlec an Sparta Prag hat die Eintracht keine weiteren gesunden Stürmer mehr im Kader. Trainer Thomas Schaaf wird das durch die Hereinnahme eines etatmäßigen Mittelfeldspielers kompensieren müssen. Ob dieser dann in der Spitze spielt, so wie Kittel im Testspiel, oder dahinter, ist offen.

Michael Ebert