3. Liga

Loose attackiert Schiedsrichter Günsch

Münster: Nach Niederlage gegen Kiel auf Platz vier abgerutscht

Loose attackiert Schiedsrichter Günsch

Haderte nach der Niederlage gegen Kiel mit dem Unparteiischen: Münsters Coach Ralf Loose.

Haderte nach der Niederlage gegen Kiel mit dem Unparteiischen: Münsters Coach Ralf Loose. imago

Eigentlich alles im Griff gehabt - und dann irgendwie doch nicht. So kann man den Samstagnachmittag der Preußen wohl zusammenfassen. Die erste halbe Stunde kontrollierten die Hausherren das Spielgeschehen gegen zurückhaltende Gäste aus Kiel. So war die Führung von Mehmet Kara (38.) eine logische Konsequenz, doch quasi mit dem Gegenzug gaben die Adlerträger die Partie völlig unnötig aus der Hand. Jaroslaw Lindner (39.) und Rafael Kazior (42.) drehten das Spiel zugunsten der Nordlichter noch vor der Pause. Im zweiten Durchgang machte wiederum Kazior (69.) alles klar.

So fand die starke Serie von neun Heimsiegen am Stück ein Ende. Coach Loose haderte anschließend kräftig mit dem Schiedsrichter Christof Günsch (kicker-Note 5). "Das waren zwei glasklare rote Karten", echauffierte sich der 52-Jährige bezogen auf ein Foulspiel von Holsteins Mikkel Vendelbo (14.) sowie der vermuteten Tätlichkeit von Marlon Krause (31.) - beide Aktionen trafen Münsters Strategen Amaury Bischoff. Dazu kam ein nicht gegebener Elfmeter beim Spielstand vom 1:2.

Jedoch räumte der Trainer ein, dass auch die schnelle Antwort der "Störche" auf das 1:0 eine Auswirkung auf seine Elf hatte: "Das alles hat die Mannschaft getroffen. Natürlich haben wir mit unseren Fehlern in der Defensive gerade beim ersten und dritten Tor kräftig mitgeholfen." Trotzdem wich Loose nicht von seiner anfänglichen Hypothese ab: "Der Schiedsrichter hat die Partie maßgeblich beeinflusst."

kon