Bundesliga

Wiederholungstäter: FCA steht auf Bayer-Profis

Leverkusen-Leihgabe Kohr trifft auf Stammverein

Wiederholungstäter: FCA steht auf Bayer-Profis

Im Laufduell mit Leverkusens Stefan Reinartz (r): Bayer-Leihgabe Dominik Kohr.

Im Laufduell mit Leverkusens Stefan Reinartz (r): Bayer-Leihgabe Dominik Kohr. Picture-Alliance

Jens Hegeler machte im Januar 2009 den Anfang. Der Mittelfeldakteur blieb bis Juni des Folgejahres und bestritt 35 Zweitligaspiele im Dress des FCA. Ihm gelangen dabei ein Tor und fünf Vorlagen. Mittlerweile spielt der 27-Jährige für Hertha BSC, genau wie Hajime Hosogai, der ebenfalls schon einmal eine Bayer-Leihgabe bei Augsburg war.

Leverkusen verlieh den 28 Jahre alten Japaner im Januar 2011 an den FCA, ohne dass dieser jemals für die Werkself auflief. Auch er blieb eineinhalb Jahre in Augsburg. Nach sieben Zweitligaspielen folgten für ihn 32 Bundesligaspiele, in denen er dreimal traf und einmal auflegte.

Spielersteckbrief Kohr
Kohr

Kohr Dominik

Spielersteckbrief Hegeler
Hegeler

Hegeler Jens

Spielersteckbrief Hosogai
Hosogai

Hosogai Hajime

Spielersteckbrief Milik
Milik

Milik Arkadiusz

Bundesliga - 22. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

Milik und Kohr gleichzeitig beim FCA

Für die Saison 2013/14 kam dann Arkadiusz Milik für den FCA-Sturm. Der 20-Jährige netzte in 18 Bundesliga-Partien zweimal ein, ehe er Augsburg in Richtung Ajax Amsterdam verließ. Parallel zu ihm schlugen die Augsburger gleich nochmal bei Bayer zu und liehen Kohr im Januar 2014.

Der Mittelfeld-Mann stand bislang 24-mal für die Schwaben auf dem Rasen, diente mit einer Vorlage. Von seiner Lieblingsposition als Achter wurde er zwar von Pierre-Emile Höjbjerg verdrängt, sicherte sich aber als Allrounder (Innenverteidigung, Mittelfeld, rechte Abwehrseite) immer seine Einsatzzeiten.

Auch im Hinspiel gegen seinen Stammverein (0:1) durfte er sich über 80 Minuten zeigen. Um die Beziehung wieder etwas aufzufrischen, will Kohr am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) natürlich wieder ran. Er werde dann "bis in die Haarspitzen motiviert sein", schließlich "ist es etwas Besonderes, gegen meinen Arbeitgeber zu spielen".

kon