3. Liga

Arminia setzt sich wieder ab

Topspiel gegen Kickers steht an

Arminia setzt sich wieder ab

Geht es für die Arminia wieder eine Etage höher? Torschütze Marc Lorenz jubelt mit Tom Schütz (6).

Geht es für die Arminia wieder eine Etage höher? Torschütze Marc Lorenz jubelt mit Tom Schütz (6). imago

Im Nachholspiel des 23. Spieltags trat Bielefeld am Mittwochabend bei Osnabrück an und gewann mit 4:0 (3:0) an der Bremer Brücke . Zuvor zeigten sich die Arminen nach einer schwachen ersten Halbzeit gegen Duisburg (Halbzeitstand 1:2) in der zweiten Hälfte besser aufgestellt. Diese Form hielten sie beim Spiel in Osnabrück und schufen sich einen Vorsprung von vier Punkten auf den Tabellenzweiten Preußen Münster. Der Abstand zum Relegationsplatz drei und Rot-Weiß Erfurt beträgt sechs Zähler. Dabei war die Elf von Trainer Norbert Meier mit einer 0:3-Niederlage bei Aufsteiger Fortuna Köln in die Restrunde der 3. Liga gestartet - die Serie von fünf Siegen in Folge riss.

Mit dem zweiten Sieg nacheinander, bei dem besonders Kapitän Fabian Klos mit seinen zwei Treffern glänzte uns sich in der Torjägerliste mit nun 17 Toren absetzte, zeigt der Trend bei der Arminia wieder nach oben. "Wir fallen aber jetzt nicht in Ekstase, Samstag steht die nächste schwere Aufgabe an - in Stuttgart", erklärte DSC-Sportchef Samir Arabi.

Arminia Bielefeld - Die letzten Spiele
Preußen Münster Münster (H)
4
:
3
i.E.
SV Waldhof Mannheim Mannheim (A)
1
:
0
Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos

Bei den Kickers in Stuttgart erwartet die Ostwestfalen am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) ein Duell mit dem Vierten der Liga, bei dem die Serie von vier Siegen in Folge am vergangenen Wochenende gegen den Chemnitzer FC (1:1) riss. Gelingt es der Arminia auch die Schwaben weiter zu distanzieren, rückt der Traum vom Aufstieg in immer greifbarere Nähe.

kon