Bundesliga

Frankfurts Warten auf Meier und Seferovic

Trainingscomeback von Valdez erfreut Schaaf

Frankfurts Warten auf Meier und Seferovic

20-Tore-Duo für die Eintracht: Alexander Meier (li.) und Haris Seferovic (re.)

20-Tore-Duo für die Eintracht: Alexander Meier (li.) und Haris Seferovic (re.) imago

"Ich habe im Training gespürt, dass die Mannschaft als Team einiges mitgenommen hat aus der Partie gegen Wolfsburg", sagt Coach Thomas Schaaf. Im Gegensatz zu Freiburg, wo nach rund einer Stunde alle Dämme brachen, hielten Marco Russ und Co. trotz des Nackenschlags kurz vor Schluss bis zum Abpfiff den Teamgedanken hoch, halfen sich gegenseitig.

"Es war ein erheblich anderes Verhalten", lobt Schaaf, "wenn wir uns hier weiterentwickeln, können wir davon sehr profitieren." Die zuvor gezeigten Schwankungen führt der Trainer auf die Tatsache zurück, dass der Klub vergangenen Sommer erheblichen Veränderungen im Kader unterworfen war. "Das führte dazu, dass wir nicht kontinuierlich Sicherheit ausstrahlen konnten", so Schaaf. Sollte die Lernphase nun abgeschlossen sein, käme das vor der Aufgabe beim FC Augsburg gerade recht. Gegen kaum einen anderen Verein ohne internationale Meriten sieht die Eintracht-Bilanz so dürftig aus wie gegen den nächsten Gegner. Von fünf Aufeinandertreffen gewann Frankfurt nur eines: das erste am 17.11.2012 im eigenen Stadion (4:2).

Spielersteckbrief Meier
Meier

Meier Alexander

Spielersteckbrief Seferovic
Seferovic

Seferovic Haris

Spielersteckbrief Valdez
Valdez

Valdez Nelson

Spielersteckbrief Chandler
Chandler

Chandler Timothy

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
49
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
41
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
34
Bundesliga - Torjäger 2014/15
Eintracht Frankfurt Meier Alexander
14
Bayern München Robben Arjen
12
FC Schalke 04 Choupo-Moting Eric Maxim
9
Trainersteckbrief Schaaf
Schaaf

Schaaf Thomas

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Schlechte Bilanz in Augsburg

In Augsburg gab es bisher nur Niederlagen (1:2, 0:2). Gute persönliche Erfahrungen besitzt lediglich Timothy Chandler, der nach abgesessener Gelbsperre als Rechtsverteidiger zurückkehrt. Mit dem 1. FC Nürnberg verlor er nur eine von fünf Bundesligapartien. "Gegen Wolfsburg hat jeder alles gegeben, keiner hat nachgelassen", sagt Chandler, "so können wir auch in Augsburg punkten."

Sehnsüchtig wartet die Eintracht auf das Ende der kleinen Torflaute von Meier und Seferovic. Nachdem das Sturmduo in der Hinrunde mit zusammen 20 Toren beeindruckte, herrscht derzeit Sendepause. Länger als zwei Spiele setzen die beiden noch nicht aus mit dem Toreschießen. Trotzdem sehnt Schaaf eine weitere Alternative herbei. "Ich freue mich jetzt schon, wenn Nelson wieder da ist", betont der Trainer. Valdez stieg nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Herbst am Donnerstag ins Mannschaftstraining ein. "Man muss ihn und sich selbst bremsen", so Schaaf, bis zum Comeback werden noch einige Wochen ins Land gehen.

Michael Ebert