Bundesliga

Meier und Seferovic als Ausgangspunkt

Frankfurt: Was wird aus Kadlec? Rosenthal geht nach Darmstadt

Meier und Seferovic als Ausgangspunkt

Enttäuscht, frustriert: Frankfurts Haris Seferovic beim 1:4 in Freiburg.

Enttäuscht, frustriert: Frankfurts Haris Seferovic beim 1:4 in Freiburg. imago

"Ich weiß nicht, ob ich es unfassbar oder unvorstellbar nennen soll, dass man so eine Partie auch in dieser Höhe verliert. Wenn man so deutlich dominiert wie wir bis zur 60. Minute, dann ist es umso unverständlicher, dass man sich vier Tore einschenken lässt", rätselte Trainer Thomas Schaaf. "Wir müssen daraus lernen. Am Dienstag kommt eine Mannschaft auf uns zu, die am Freitag bewiesen hat, dass sie ganz gut drauf ist", sagte er im Hinblick auf das Duell gegen Bayern-Bezwinger VfL Wolfsburg. Mit 38 Gegentoren hat die Eintracht nun die zweitmeisten der gesamten Liga, lediglich Werder Bremen ist noch schlechter.

Abwehrspieler Marco Russ und Sportdirektor Bruno Hübner haben die gesamte Offensive mit dem Sturmduo Alex Meier und Haris Seferovic als Ausgangspunkt ausgemacht. "Wenn wir vorne keinen Zugriff mehr bekommen und der Gegner sich durchkombinieren kann, haben wir hinten die Probleme", meinte Russ. "Das 1:4 ist deprimierend. Man hat gesehen, solange vorne die ersten zwei gut arbeiten, hat es die Abwehr leichter", kritisierte Hübner.

Eintracht Frankfurt - Die letzten Spiele
Borussia Dortmund Dortmund (A)
3
:
1
TSG Hoffenheim Hoffenheim (H)
3
:
1
Spielersteckbrief Meier
Meier

Meier Alexander

Spielersteckbrief Seferovic
Seferovic

Seferovic Haris

Spielersteckbrief Kadlec
Kadlec

Kadlec Vaclav

Spielersteckbrief Rosenthal
Rosenthal

Rosenthal Jan

Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Schaaf
Schaaf

Schaaf Thomas

Rosenthal wechselt nach Darmstadt

Die Eintracht war ohne Vaclav Kadlec und Jan Rosenthal nach Freiburg gereist. Rosenthal wechselt in die 2. Liga zum SV Darmstadt 98. Bei Kadlec schien ein Transfer in der Winterpause eigentlich vom Tisch, in Freiburg überraschte Hübner allerdings mit der Aussage, "dass am Sonntag eine Entscheidung fällt", ob bei dem Tschechen doch noch etwas passiert.

Michael Ebert

Bilder zur Partie SC Freiburg - Eintracht Frankfurt