2. Bundesliga

Zoller feiert Comeback in Lautern - KSC schlägt FSV

Bochum und Fürth remis - Fortuna enttäuscht

Zoller feiert Comeback in Lautern - KSC schlägt FSV

Torschütze Rouwen Hennings im Hintergrund: Die Spieler des KSC bejubeln das 3:0 im Test gegen Frankfurt.

Torschütze Rouwen Hennings im Hintergrund: Die Spieler des KSC bejubeln das 3:0 im Test gegen Frankfurt. picture-alliance

Karlsruhe souverän gegen Frankfurt

Im Duell zweier Zweitligisten hat sich der Karlsruher SC gegen den FSV Frankfurt vor 554 Zuschauern keine Blöße gegeben und souverän mit 3:0 gewonnen. Für die Tore sorgten Nazarov (15.), Torres (25.) und Hennings (86.). Die 2:0-Halbzeitführung hätte dabei durchaus höher ausfallen können, denn Park, Torres und Micanski vergaben noch vor der Pause beste Möglichkeiten. Von den Hessen kam so gut wie nichts. Am Ende sorgte Hennings für die Entscheidung.

Mahmutovic schießt den Club ab

Der 1. FC Nürnberg musste sich dem tschechischen Tabellenführer Viktoria Pilsen geschlagen geben . Mahmutovic (12., 32. und 40.) erledigte den Club mit einem Dreierpack. Für die Franken trafen Neuzugang Kerk (27.) und Schöpf (72.) per Elfmeter.

Reyna trifft beim Debüt für RB

Aufsteiger RasenBallsport Leipzig kam gegen den VfR Aalen nicht über ein 1:1 hinaus. Die Sachsen erarbeiteten sich in der ersten halben Stunde ein spielerisches Übergewicht, doch die Gäste zeigten sich effektiver. So war es Ludwig, der nach einer Kombination über Neuzugang Ademi und Klauß zum 0:1 traf (38.). Im zweiten Durchgang tat sich RB weiterhin schwer, kam aber schließlich doch noch zum Ausgleich. Reyna, der erst kürzlich aus Salzburg gekommen war, sorgte mit einem Distanzschuss für den 1:1-Endstand.

Torschütze zur Bochumer Führung: Cwielong (vorne) traf zum 1:0 bei Greuther Fürth.

Torschütze zur Bochumer Führung: Cwielong (vorne) traf zum 1:0 bei Greuther Fürth. imago

Trinks antwortet auf Cwielong

Das dritte ligainterne Duell zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem VfL Bochum endete ebenfalls mit einem 1:1-Unentschieden. Die Gäste gingen nach einer überlegenen Anfangsphase durch Cwielong in Führung (15.). Den Rückstand egalisierte Mittelfeldmann Trinks in der 37. Minute. Eine besonders erfreuliche Nachricht gab es für die Bochumer nach einer Stunde, als Kapitän Luthe nach seiner Rückenoperation im Dezember erstmals wieder zwischen die Pfosten kehrte.

Zoller beginnt und trifft - Fortuna müde

Der 1. FC Kaiserslautern gewann gegen den Regionalliga-Südwest-Spitzenreiter Kickers Offenbach mit 3:0. Neuzugang Zoller, der erst heute offiziell vom 1. FC Köln ausgeliehen wurde, blieb bei seinem Comeback ein Tor zum Einstand knapp verwehrt. Der Offenbacher Wilke fälschte das Leder nach einem Hofmann-Pass noch vor dem einschussbereiten Zoller zur Lauterer Führung (16.) ins eigene Netz ab. Zollers späterer Vertreter Jacob sorgte für die weiteren Treffer (81. und 83.). Fortuna Düsseldorf tat sich gegen den Viertligisten SV Meppen indes schwer und kam nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Der doppelte Koch für St. Pauli - Union verliert

Der FC St. Pauli hat sich gegen den dänischen Erstligisten Silkeborg IF mit 3:0 durchgesetzt. Neuzugang Koch traf für die Kiezkicker doppelt (39. und 46.), außerdem markierte Abwehrmann Sobiech einen Treffer(45.). Derweil unterlag der 1. FC Union Berlin gegen Silkeborgs Ligakonkurrenten Esbjerg fB mit 1:2. Die frühe Führung der Dänen durch Fellah glich Brandy aus (28.). Kurz vor der Pause war es wieder Fellah, der mit einem direkten Freistoß den 2:1-Halbzeit- und Endstand besorgte.

kon