Bundesliga

Spekulationen beim HSV um Kuzmanovic und Ideye

Emeghara spielt an der Elbe noch einmal vor

Spekulationen beim HSV um Kuzmanovic und Ideye

Beim HSV im Gespräch: Kommen Inters Zdravko Kuzmanovic und West Broms Brown Ideye an die Elbe?

Beim HSV im Gespräch: Kommen Inters Zdravko Kuzmanovic und West Broms Brown Ideye an die Elbe? imago

Vor dem Showdown der diesjährigen Winter-Transferperiode hat der Hamburger SV das Warten auf Wunschstürmer Josip Drmic noch nicht aufgegeben. Kein Stillstand, sondern angespannte Ruhe in der Angelegenheit um den Leverkusener: Sollte sich bei Bayer Ersatz einfinden, könnte es doch noch klappen mit dem 22-Jährigen, so zumindest die Hoffnungen an der Elbe.

Vage bleiben deshalb Gedankenspiele um Alternativen zum angestrebten Drmic-Deal. Am Sonntag im Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Odense BK soll Teststürmer Innocent Emeghara (zuletzt Qarabag Agdam/Aserbaidschan) noch einmal vorspielen, nachdem er sich im Trainingslager in Dubai zuvor nicht hatte empfehlen können. Meldungen aus England zufolge steht auch ein Leihgeschäft mit West Bromwich Albion über den Nigerianer Brown Ideye im Raum. Der 26-Jährige ist für Hamburgs Macher kein Unbekannter: Klubboss Dietmar Beiersdorfer, einst in St. Petersburg, erlebte Ideye als Spieler von Dynamo Kiew, Sportdirektor Peter Knäbel wiederum kennt ihn aus seiner eigenen Schweizer Zeit, als Ideye bei Xamax Neuchatel unter Vertrag stand.

Spielersteckbrief Drmic
Drmic

Drmic Josip

Spielersteckbrief Kuzmanovic
Kuzmanovic

Kuzmanovic Zdravko

Spielersteckbrief Ideye
Ideye

Ideye Brown

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
45
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
37
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
30

Behrami und Jiracek sind angeschlagen - Reagiert der HSV darauf?

Neben der Suche nach einem treffsicheren Offensivmann rückt beim HSV auch die Frage, wer vor der Abwehr absichert und zentral die Fäden ziehen könnte, im Vordergrund. Valon Behrami und Petr Jiracek sind angeschlagen, parallel dazu häufen sich in Italien Spekulationen um eine Ausleihe von Zdravko Kuzmanovic. Der 27 Jahre alte, in Thun geborene Serbe von Inter Mailand stand zwischen 2009 und 2013 für den VfB Stuttgart 96-mal in der Bundesliga auf dem Platz, spielte zuvor unter Knäbel beim FC Basel. Jetzt könnten sich die Wege der beiden bei den Hanseaten erneut kreuzen.

Michael Richter