Bundesliga

Bobadilla schießt FCA zum Sieg - Ji in der Startelf

Augsburg: Feulner als Linksverteidiger - Hong reist ab

Bobadilla schießt FCA zum Sieg - Ji in der Startelf

Hohes Engagement: Augsburgs Neuzugang Dong-Won Ji.

Hohes Engagement: Augsburgs Neuzugang Dong-Won Ji. picture alliance

Aus dem Trainingslager in Belek berichtet David Bernreuther

Feulner spielte in der ersten Hälfte Linksverteidiger. Für Trainer Markus Weinzierl ist der 32-Jährige offenbar die erste Option als Vertreter von Abdul Rahman Baba, der mit Ghana am Afrika-Cup teilnimmt und den Rückrundenstart voraussichtlich verpasst. Der gelernte Mittelfeldspieler löste diese Aufgabe recht ordentlich. "Markus ist ein kompletter Fußballer und nahezu beidfüßig. Er kann aufgrund seiner Spielintelligenz alle Positionen spielen", sagte Manager Stefan Reuter nach der Partie.

FC Augsburg - Die letzten Spiele
1. FC Union Berlin Union (H)
2
:
0
TSG Hoffenheim Hoffenheim (A)
3
:
1
Spielersteckbrief Bobadilla
Bobadilla

Bobadilla Raul

Spielersteckbrief Feulner
Feulner

Feulner Markus

Spielersteckbrief Ji
Ji

Ji Dong-Won

Spielersteckbrief Höjbjerg
Höjbjerg

Höjbjerg Pierre-Emile

Spielersteckbrief J.-H. Hong
J.-H. Hong

Hong Jeong-Ho

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

Marcel de Jong dagegen kam, wie sich bereits in den Trainingseinheiten abgezeichnet hatte, erst nach der Pause mit der zweiten Garnitur der Viererkette aufs Feld. In der Startelf standen dagegen die beiden Augsburger Neuzugänge: Dong-Won Ji spielte engagiert, aber nicht besonders effektiv in der Spitze, Pierre-Emile Höjbjerg besetzte die Achterposition im Mittelfeld. Der Däne machte eine ordentliche Partie, war häufig am Ball und übernahm die meisten Standards. "Sie zeigen beide, dass sie trotz ihrer jungen Jahre schon recht erfahren und gestanden sind. Sie wissen, wie sie sich bewegen müssen und machen die Bälle gut fest", urteilte Reuter.

Parker gibt sein Comeback - Rieder verletzt

In der Halbzeit wechselte Weinzierl alle zehn Feldspieler aus. Shawn Parker absolvierte in den zweiten 45 Minuten sein erstes Spiel nach langer Pause wegen Knieproblemen. Verteidiger Tim Rieder musste nach einem Zweikampf im eigenen Strafraum verletzt raus, für ihn kam U-19-Spieler Bastian Kurz zu seinem ersten Einsatz bei den Profis. Die intensiv geführte Partie bot insgesamt wenige klare Chancen und verflachte nach der Pause. Vieles deutete auf ein 0:0 hin, dann kam Bobadilla und sorgte mit einem gefühlvollen Lupfer für die Entscheidung.

Augsburg, 1. Hälfte: Manninger - Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan, Feulner - Baier - Esswein, Höjbjerg, Altintop, Caiuby - Ji
2. Hälfte: Manninger - Framberger, Rieder (58. Kurz), Uhde, de Jong - Schuster - Bobadilla, Kohr, Djurdjic, Werner - Parker
Tor: 1:0 Bobadilla (83.)

Hong reist ab

Für Jeong-Ho Hong ist das Trainingslager vorzeitig beendet. Der Südkoreaner konnte wegen seiner anhaltenden Mittelfußprobleme bislang nicht auf dem Platz trainieren und fliegt am Freitag zurück nach Augsburg.