2. Bundesliga

Fortuna muss 12.000 Euro Strafe zahlen

Düsseldorf: DFB verhängt Bußgeld

Fortuna muss 12.000 Euro Strafe zahlen

Für das Verhalten seiner Anhänger bestraft: Fortuna Düsseldorf.

Für das Verhalten seiner Anhänger bestraft: Fortuna Düsseldorf. imago

Ein fortgesetztes unsportliches Verhalten der Anhänger von Fortuna Düsseldorf hat zu einer erneuten Geldstrafe geführt. Am 25. Oktober 2014 (11. Spieltag) waren im Düsseldorfer Zuschauerblock mehrere Bengalische Feuer abgebrannt und auch Rauchkerzen gezündet worden (56. und 86. Minute).

Auch im Spiel bei Eintracht Braunschweig am 18. Spieltag (16. Dezember 2014) hatten sich die Fans unsportlich verhalten, indem sie mit dem Wiederanpfiff des Spiels mehrere Bengalische Feuer und Blitzer entzündet hatten.

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Bereits im Oktober 2014 hatte Düsseldorf für den Einsatz von Pyrotechnik seiner Anhänger eine Geldstrafe von 25.000 Euro bezahlen müssen.

kid