2. Bundesliga

Quaschner landet in Leipzig

Leipzig: Ex-Rostocker kommt aus Salzburg

Quaschner landet in Leipzig

Fortan in Sachsen tätig: Nils Quaschner.

Fortan in Sachsen tätig: Nils Quaschner. imago

"Nils ist ein junger Spieler, der sein Potenzial bereits in Liefering und Salzburg gezeigt hat. Mit ihm besitzen wir nun eine weitere vielversprechende Option im Angriff und sind überzeugt davon, dass er hier in Leipzig seine nächsten Entwicklungsschritte machen wird", lobte Sportdirektor Ralf Rangnick den Neuzugang.

Trainer Alexander Zorniger ergänzte: "Nils ist ein junger, interessanter deutscher Stürmer, der einen großen Schritt beim FC Liefering gemacht hat und in dieser Saison einige gute Einsätze für Red Bull Salzburg hatte. Aufgrund seiner Schnelligkeit und seines Torinstinktes wird er sehr gut zu uns passen."

Spielersteckbrief Quaschner
Quaschner

Quaschner Nils

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
RB Salzburg - Vereinsdaten
RB Salzburg

Gründungsdatum

13.09.1933

mehr Infos

Quaschner wechselte 2013 von Hansa Rostock, wo er auch ausgebildet worden war, zum österreichischen Zweitligisten FC Liefering, dem "Farmteam" der Salzburger. Im vergangenen Juli wurde er dann vom österreichischen Meister befördert und brachte es in Salzburg wettbewerbsübergreifend auf elf Einsätze. Ein Muskelbündelriss im Oktober warf ihn dann jedoch zurück. In Leipzig will Quaschner nun wieder voll angreifen.

drm