Bundesliga

Pizarro pausiert - Benatia bricht Training ab

Taktik steht im Training im Vordergrund

Pizarro pausiert - Benatia bricht Training ab

Gesprächsstoff: Xabi Alonso, Pep Guardiola und Thomas Müller (v.li:)

Gesprächsstoff: Xabi Alonso, Pep Guardiola und Thomas Müller (v.li:) imago

Aus Doha berichtet Mounir Zitouni

Nicht dabei waren Mario Götze und Juan Bernat (beide erkältet), Javi Martinez und David Alaba (individuelles Aufbautraining) sowie Claudio Pizarro. Doch der Peruaner, der wegen einer Verhärtung in der Wade fehlte, sagte gegenüber dem kicker: "Bei der Nachmittagseinheit steige ich wieder ein."

Gute Nachricht in diesem Falle für Trainer Pep Guardiola, der die Übungen, wie gewohnt, mit vollem Körpereinsatz und höchst intensiv begleitete. Allerdings gab es auch Sorgenfalten: Der marokkanische Abwehrspieler Mehdi Benatia musste das Training nach 40 Minuten aufgrund von Rückenproblemen abbrechen, soll morgen aber wieder einsteigen. Benatia hatte im Dezember zuletzt wegen einer Leistenzerrung gefehlt und zuvor auch Probleme mit Wade und Rücken gehabt.