2. Bundesliga

Braunschweig will mehr

Eintracht empfängt am Dienstag Düsseldorf

Braunschweig will mehr

Angriffslustig gegen Düsseldorf: Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht.

Angriffslustig gegen Düsseldorf: Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht. imago

Lieberknecht angriffslustig

Lieberknecht erinnerte im Vorfeld des Zweitliga-Schlagers am Dienstag im Eintracht-Stadion also gern noch einmal an den Saisonstart Anfang August, als Braunschweig zwar eine sehr mäßige erste Halbzeit gegen dominante Düsseldorfer bot, nach der Pause aber "eines unserer besten Auswärtsspiele" ablieferte. Die Begegnung der beiden Aufstiegsaspiranten endete 2:2, für Lieberknecht sei es jedoch "möglich gewesen, mit einem Sieg zu starten" - diesen Sieg peilt die Eintracht nun am Dienstag an. "Wir wollen mehr Punkte holen als im Hinspiel", sagte Lieberknecht angriffslustig.

Eintracht Braunschweig - Die letzten Spiele
Hannover 96 Hannover (H)
0
:
0
Fortuna Düsseldorf Düsseldorf (A)
2
:
0
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
39
2
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
32
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
30
Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos

In der kurzen Zeit zwischen dem 1:1 am Samstag gegen Union Berlin und dem ebenso attraktiven Duell vor mindestens 21.000 Zuschauern gegen Düsseldorf versucht Lieberknecht, "die Mannschaft so auf Vordermann zu bringen, dass sie 90 Minuten durchpowern kann". Der Trainer wird Wechsel in seinem Team vornehmen, auch um "die Kadergröße zu nutzen". Festgelegt hat er sich allerdings noch nicht: "Auf welchen Positionen das passiert, müssen wir abwarten."

"Ausgebuffte" Düsseldorfer

Vorschau & Tabelle

Lieberknecht warnt seine Mannschaft vor den Düsseldorfern: "Sie wollen unbedingt aufsteigen und haben auch den Kader dafür. Es ist eine ausgebuffte Mannschaft." Der Trainer hob dabei ausgerechnet zwei frühere Profis vom Erzrivalen Hannover 96 hervor - Sergio Pinto heißt der eine, Christopher Avevor der andere. Gerade Letzterer habe sich "unglaublich gut auf der Sechserposition entwickelt".

Lieberknecht findet, Düsseldorf sei "eine Mannschaft, mit der man immer rechnen sollte". Gleiches gilt allerdings auch für seine Braunschweiger. Er dürfte bezweifeln, dass es für die Fortuna leichter wird, nur weil sie am Samstag mal in Frankfurt gewonnen hat.

Toni Lieto