Bundesliga

Weinzierl und die drei Fragezeichen

Augsburg will "gute Ausgangsposition" festigen

Weinzierl und die drei Fragezeichen

FCA-Kapitän Paul Verhaegh könnte seinem Trainer Markus Weinzierl gegen Hannover nicht zur Verfügung stehen.

FCA-Kapitän Paul Verhaegh könnte seinem Trainer Markus Weinzierl gegen Hannover nicht zur Verfügung stehen. Imago

Das 0:4 gegen den FC Bayern sei "aufgearbeitet und abgehakt", versicherte Markus Weinzierl am Montag. Ein paar Spuren hat die kräfteraubende Partie, in der Augsburg am Ende chancenlos war, aber doch hinterlassen. Paul Verhaegh etwa, der gegen Franck Ribery seine liebe Mühe hatte, bekam zudem einen Schlag aufs Knie. Ob er in Hannover auflaufen kann, stand am Montagmittag noch nicht fest. Weinzierl zeigte sich aber "zuversichtlich."

Ein Ausfall des Rechtsverteidigers würde den FCA vor Probleme stellen, denn auch zwei mögliche Vertreter auf dieser Position sind nicht fit: Dominik Reinhardt wurde jüngst von Adduktorenproblemen gebremst, Ronny Philp befindet sich nach einem Sehnenriss im Hüftbeugerbereich im Aufbautraining.

Spielersteckbrief Callsen-Bracker
Callsen-Bracker

Callsen-Bracker Jan-Ingwer

Spielersteckbrief Verhaegh
Verhaegh

Verhaegh Paul

Spielersteckbrief Mölders
Mölders

Mölders Sascha

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

Jan-Ingwer Callsen-Bracker fehlte dem FCA bereits gegen Bayern wegen eines Infekts. Sollte er auch in Hannover nicht spielen können, wird ihn erneut Jeong-Ho Hong vertreten. Sascha Mölders, der sich in dieser Saison bereits einen Außenbandriss im Knöchel zugezogen hatte, hat nun erneut Probleme am Sprunggelenk. Auch sein Einsatz ist fraglich, zuletzt war Mölders hinter Nikola Djurdjic im Angriff nur zweite Wahl.

Ungeachtet der Personalsorgen möchte Weinzierl am Dienstag den ersten Bundesligasieg des FCA in Hannover einfahren: "Ich habe gelesen, dass wir dort noch nie gewonnen haben. Es wird Zeit, das zu ändern", sagte der Trainer. "Es ist wichtig, dass wir jetzt weiterpunkten. Wir haben eine gute Ausgangsposition. Die wollen wir für die Rückrunde festigen."

David Bernreuther