Bundesliga

Frankfurt verpflichtet Balayev - Yaffa soll folgen

Seferovic fehlt im Eintracht-Training

Frankfurt verpflichtet Balayev - Yaffa soll folgen

Der Neue im Eintracht-Tor: Emil Balayev hat in Frankfurt unterschrieben.

Der Neue im Eintracht-Tor: Emil Balayev hat in Frankfurt unterschrieben. imago

Torhüter Balayev ist die Nummer drei der aserbaidschanischen Nationalmannschaft. Er war drei Wochen in Frankfurt ausgiebig getestet worden. Im Nationalteam wurde er lange Zeit von Ex-Eintracht-Keeper Uli Stein betreut. Über ihn und Frankfurts Co-Trainer Wolfgang Rolff, der bis vor Kurzem als Assistent von Nationaltrainer Berti Vogts fungierte, war der Kontakt zustande gekommen.

Die Verpflichtung eines weiteren Torhüters nährt die Vermutung, dass es Timo Hildebrand (35) im Januar in die USA ziehen könnte. Der Routinier gab am Wochenende bei der TSG Hoffenheim (2:3) sein Debüt im Eintracht-Trikot, ist auch für Mittwoch gegen Hertha BSC "die erste Option" (Trainer Thomas Schaaf). Ein Comeback von Kevin Trapp (24) ist aber nicht völlig ausgeschlossen.

Bundesliga - Topspieler (Tor) 2014/15
FC Schalke 04 Fährmann Ralf
2,50
Eintracht Frankfurt Wiedwald Felix
2,61
SC Freiburg Bürki Roman
2,70
Trainersteckbrief Schaaf
Schaaf

Schaaf Thomas

Spielersteckbrief Balayev
Balayev

Balayev Emil

Spielersteckbrief Seferovic
Seferovic

Seferovic Haris

Seferovic fehlt im Training

Am Montag musste Schaaf im Training auf Haris Seferovic verzichten. Der 22-Jährige hatte einen Gerichtstermin in Spanien. Grund war eine Auseinandersetzung im Frühjahr mit seiner damaligen Freundin. Bis Sommer hatte Seferovic bei Real Sociedad San Sebastian gespielt.

Yaffa: Erst Pass, dann Vertrag?

Zurück im Training bei den Eintracht-Profis ist Yusupha Yaffa. Der in Italien aufgewachsene Angreifer aus Gambia hatte bereits vor einigen Wochen mittrainiert und ein Testspiel absolviert. "Für den Fall, dass er die italienische Staatsbürgerschaft erhält, ist er eine Option, mit der wir uns konkret beschäftigen", sagte Martin Kirchner, der Leiter Personalwesen der Fußball AG, dem kicker.

Michael Ebert

Die Wanderarbeiter unter den Torhütern