Bundesliga

Kramers Einsatz in Leverkusen ist fraglich

Gladbach: Weltmeister erleidet Knöchelblessur

Kramers Einsatz in Leverkusen ist fraglich

Musste mit Problemen am rechten Knöchel kurz vor Schluss raus: Christoph Kramer.

Musste mit Problemen am rechten Knöchel kurz vor Schluss raus: Christoph Kramer. picture alliance

Offenbar ohne ernsthafte Berührung mit dem FCZ-Kapitän Yassine Chikhaoui knickte Kramer in der besagten Szene unglücklich um, wie Gladbachs Sportdirektor Max Eberl nach der Partie gegenüber Sky bestätigte. Kramer fasste sich nach der Aktion sofort an den rechten Knöchel, wurde noch auf dem Platz und anschließend an der Seitenlinie kurz behandelt, ehe er von den Betreuern noch vor dem Spielende in die Kabine begleitet wurde.

Eine genaue Untersuchung der Verletzung und ihrer möglichen Folgen soll erst am Freitag eine exakte Diagnose bringen. Erst dann dürfte auch bekannt werden, ob Kramer für das Gastspiel am Sonntag (15.30 Uhr; LIVE! bei kicker.de) bei Bayer Leverkusen ausfällt oder nicht - jenem Klub also, zu dem der 23-Jährige nach seiner Leihe an die Borussia im Sommer 2015 wieder zurückkehren soll.

Hoffnung könnte Kramer indes sein Teamkollege Max Kruse machen. Der Angreifer hatte erst am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen Hertha BSC einen Kapseleinriss erlitten, wurde jedoch im Spiel gegen Zürich von Trainer Lucien Favre bereits wieder in der 67. Minute eingewechselt.

jom