Europa League

Wolfsburger Trio bereitet Hecking Sorgen

Ochs ist aus der Reha zurück

Wolfsburger Trio bereitet Hecking Sorgen

Zwei der drei Rekonvaleszenten: Die Wolfsburger Ricardo Rodriguez und Josuha Guilavogui sind für das Spiel gegen Everton fraglich.

Zwei der drei Rekonvaleszenten: Die Wolfsburger Ricardo Rodriguez und Josuha Guilavogui sind für das Spiel gegen Everton fraglich. imago

Eine starke Steißbeinprellung hinderte Vieirinha am Dienstag an den Übungen. Auch Guilavogui ist wegen seiner Leiste schon länger nicht schmerzfrei. Da am Sonntag gegen Mönchengladbach (LIVE! ab 15.30 Uhr auf kicker.de) schon Luiz Gustavo (Gelbsperre) nicht zur Verfügung steht, tendiert Trainer Dieter Hecking wohl dazu, den Franzosen am Donnerstag zu schonen, um die Doppelsechs nicht komplett neu besetzen zu müssen.

Lediglich Lauftraining absolvierte Rodriguez, der beim 2:3 auf Schalke zwar sein Comeback feierte, sich nun aber wieder mit seiner Gesäßmuskelentzündung herumschlägt. "Wenn er morgen nicht trainiert, wird er nicht dabei sein", kündigte Hecking an.

Spielersteckbrief Guilavogui
Guilavogui

Guilavogui Josuha

Spielersteckbrief R. Rodriguez
R. Rodriguez

Rodriguez Ricardo

Spielersteckbrief Vieirinha
Vieirinha

Vieira de Freitas Adelino Andre

Spielersteckbrief Ochs
Ochs

Ochs Patrick

Europa League - Gruppenphase, 5. Spieltag
mehr Infos
Europa League - Tabelle - Gruppe H
Pl. Verein Punkte
1
FC Everton FC Everton
11
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
7
3
Lille OSC Lille OSC
4

Eine gute Nachricht gab's indes von Patrick Ochs. Er hat seine Reha nach Kreuzbandriss abgeschlossen und befindet sich zurück in Wolfsburg. Zur Rückrunde soll der Rechtsverteidiger wieder voll dabei sein.