3. Liga

Benfica buhlt um Stuttgarts Halimi

Gute Leistungen des Mittelfeldmannes zeigen Wirkung

Benfica buhlt um Stuttgarts Halimi

Weckte das Interesse von Benfica Lissabon: Stuttgarter Kickers-Spieler Besar Halimi.

Weckte das Interesse von Benfica Lissabon: Stuttgarter Kickers-Spieler Besar Halimi. imago

Zehn Assists und zwei Tore in 17 Spielen hat Halimi inzwischen auf dem Konto, damit ist der gebürtige Frankfurter mit Wurzeln im Kosovo aktuell bester Vorlagengeber der 3.Liga. Und weil sein Vertrag bei den Kickers nur bis zum nächsten Sommer läuft, haben schon allerlei Klubs Interesse an dem jungen Mann signalisiert, der 2012 ein Länderspiel für die deutsche U-19-Nationalelf absolvierte. Mehrere Bundesligisten und Klubs aus der 2.Liga buhlen um Halimi, aber auch mindestens eine Anfrage aus dem Ausland gibt es: Benfica Lissabon würde Halimi nach kicker-Informationen gern verpflichten, möglichst schon im Winter.

Auf das Werben des portugiesischen Rekordmeisters angesprochen, reagiert Halimi zunächst überrascht, sagt dann aber: "Es ehrt mich natürlich, wenn so ein Verein wie Benfica Interesse hat. Aber ich konzentriere mich derzeit nur darauf, weiter mit den Kickers erfolgreich zu sein. Das ist das Wichtigste." Und es brächte auch ihn selbst in eine noch bessere Situation auf dem Markt.

Martin Gruener

Spielersteckbrief Halimi
Halimi

Halimi Besar

3. Liga - 14. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
26
2
Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
25
3
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
25